Telefunken FS430V Chassis 418c keine V-Ablenkung

Diskutiere Telefunken FS430V Chassis 418c keine V-Ablenkung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: telefunken Typenbezeichnung: FS 430v Chassi: 418c...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dudel

Benutzer
Registriert
08.04.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: telefunken
Typenbezeichnung: FS 430v
Chassi: 418c

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
wer kann helfen? benötigeSchaltplan für oben genantes Gerät. VT-Endstufenschaltkreis TDA8178FS war defekt und wurde ersetzt. Trotzdem keine V-Ablenkung,Spannung am TDA ok.Ansteuerung?[/b]
 
D

dudel

Benutzer
Registriert
08.04.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
nein ist ein icc8
 
G

Guestuser

Gast
Sicherheitswiderstand ?? RF12 und 23 Einseitig auslöten und messen

RF12=22Ohm RF23=1,5 Ohm
 
D

dudel

Benutzer
Registriert
08.04.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
sind beide ok
 
G

Guestuser

Gast
Kontroliere TF 08 und TF 25 (Ansteuerung)

Am TDA Pin 2 24V an Pin 3 65V des 8178

Wenn Schaltplan benötigt wird E-Mail Adresse per PN bekannt geben.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo dudel!

Schaue mal nach, ob an der Basis des TF 08 ca 4Volt zumessen sind! Wenn nicht RF07 1,5MOhm prüfen!


Grüsse
Peter
 
D

dudel

Benutzer
Registriert
08.04.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
vielen Dank für eure Tips.Habe alles überprüft, Spannungen liegen im grünen Bereich. An Pin 31 von IV01 kann ich mit dem
Ozi keinen Sägezahn messen. Signalprozessor defekt ?, oder existiren noch externe Schutz- bzw. Aufsteuerschaltungen.Gruß Dudel
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo dudel!

An Pin 31 vom IV01 liegt auch kein Sägezahnimpuls an, sondern ein Rechtecksignal von 10Vss! Löte mal Pin 31 ab und messe dann am abgelöteten Pin!

Grüsse
Peter
 
D

dudel

Benutzer
Registriert
08.04.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hab die Verbindung nach TF25 getrennt und direkt am Pin 31 gemessen,leider kein Signal. Mit Voltmeter lässt sich eine Gleichspannung von etwa 1V messen. IV01 ist wohl defekt,schade oder gibts noch Hoffnung. gruß Dudel
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Wo hast du getrennt? Am Kollektor oder Basis? Klemm mal die Basis vom TF25 ab. Nicht das der bei Kurzschluss das Signal gegen Masse zieht! Um ganz sicher zugehen, würde ich direkt Pin31 mal freilöten. Nicht das das Signal irgendwo kaputt gemacht wird!

Grüsse
Peter
 
D

dudel

Benutzer
Registriert
08.04.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe den Wiederstand von Pin 31 nach Basis TF25 mal abgelötet und dann gemessen. Pin 31 war frei ,kein niederohmiger Durchgang zu anderen Schaltungsteilen messbar.
Im übrigen muß ich mich bei euch entschuldigen ,weil ich zu meinem Wissenstand keine Angaben gemacht habe.Es war keine böse Absicht und hole es jetzt nach.
Ich bin Industrielektroniker und fast 35 Jahre im Beruf tätig. Hin und wieder repariere ich auch mal TV-Geräte.


Gruß Dudel
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ja, sieht nach defekten IC aus! Wenn du mit dem Oszi kein Impuls gemessen hast.


Grüsse
Peter
 
D

dudel

Benutzer
Registriert
08.04.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe um zu sehen ob die V-Endstufe überhaupt funktioniert mal ein heruntergeteiltes Kalibriersignal vom Ozi an TF25 eingespeist. So wie es aussieht ,arbeitet sie. Der schmale Strich wurde zum 15 cm breiten Balken. Naja nun weiß ich mit Sicherheit , das der Ausgang von IV1 hinüber ist. Schade.
Trotzdem vielen Dank für eure Tipps ,sie haben mir bei der Signalverfolgung eine Menge Zeit gespart.

Gruß Dudel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken FS430V Chassis 418c keine V-Ablenkung

Ähnliche Themen

Telefunken PALColor 150S nur Raster, Betriebsspannung Einstellung

Telefunken D49F283Q3C Keine Funktion, keine Stby.LED

Telefunken D55U297N4CW

Telefunken D32h286q3c Bild friert ein

Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

Oben