Telefunken Fernseher Bild wird Blau

Diskutiere Telefunken Fernseher Bild wird Blau im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Telefunken PalColor Fernseher ca.58cm. 1. Vor ein paar Tagen hat er angefangen Geräusche zu machen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

petri

Benutzer
Registriert
21.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Telefunken PalColor Fernseher ca.58cm.

1. Vor ein paar Tagen hat er angefangen Geräusche zu machen.
Die Tonlage der Geräusche hat sich mit dem Fernsehbild bzw. dem Sender geändert.

2. Das OSD blendet sich immer mal wieder ein, warum???

3. Die Bild Ecken werden blau! erst unten links schon ca. 10*10cm und jetzt auch auf der rechten Seite aber kleiner vielleicht so 3*3 cm.

Kann ich selber was machen??? Oder lieber zum Techniker??
Wer kennt in Stuttgart oder umgebung nen guten Fernsehtechniker??
aber mehr als 100€ sollte es nicht kosten...

Gruß

Peter
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ich vermute mal mehrere Fehler...

Des einen könnte es ne kalte Lötstelle sein die zum aussetzen
und Neueinblendung des OSD führt.....(geht Bild als mal ganz weg??)
das sprotzel Geräusch deutet auf sowas hin....nicht anstehn lassen,
es kann noch mehr kapitt gehen.

Desweiteren glaube ich dass es sich um ein Magnetfeld in der
Nähe des TV handelt.

Stehen da Lautsprecher in der Nähe?? -> falls ja - mal weiter
weg stellen.
Und den TV mal über nacht oder längere Zeit GANZ ausschalten.
(am Netzschalter) und wieder einschalten.

Gruss Alde
 
P

petri

Benutzer
Registriert
21.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für deine Antwort, das mit dem Magnetfeld hab ich mir auch schon überlegt... Nein ich hab keine Lautsprecher in der nähe rumstehen.
Kann es auch von den Internen Lautsprecher des TV kommen???
Also ich hab auf dem TV nen Digital Reciver von Technisat und noch nen Videorecorder unter dem TV steht ein DVD Player können die Verantwortlich sein??

Was ich auch noch habe ist ein DECT Telefon die Station steht ca. 1m weit von dem TV kann die stören???

Naja aber vielleicht ist ja doch was kaputt er macht ja auch summ Geräusche...

Naja wer noch was weiß bitte Antworten....

Danke

Gruß

Peter
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Also das Telefon kann durchaus stören!
Gerade bei Sat Empfang (digital)
Da sollte man schon koaxkabel nehmen mit mind.
90 dB Schirmungsmass....(gibts mittlerweile auch schon
mit 100db)

Steht der TV immer auf "Bereitschaft" ? > mach ihn mal ganz aus...
Muss aber ne Weile ausbleiben damit der PTC abkühlt.....

Gruss Alde

Und dann kannste die Tel Station auch mal weiter wegstellen....
 
P

petri

Benutzer
Registriert
21.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja der ist immer auf Bereitschaft ich werd heute abend mal den Stecker ziehen und morgen früh mal schauen ob es besser ist...
Sat Empfang ist ok wenn ich die DECT Station so ca. 1m weit vom Digirecevier weg stelle....


Ich meld mich dann noch mal,

Danke Gruß

Peter
 
P

petri

Benutzer
Registriert
21.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo

so nach einer Nacht ohne Strom geht der Fernseher wieder. Bild ist wieder Perfekt, das Summen ist erst nach 30 Minuten wieder gekommen, und die OSD Einblendung ist auch nicht mehr gekommen...

Jetzt bin ich echt sprachlos!!!
Aber mal eine andere Frage, ist es besser wenn ich den Fernseher zum Techniker bring, normal ist es ja nicht mit dem Summen und bevor noch mehr kaputt geht??

Ich werde auf jeden Fall den Fernseher jetzt öffters ausschalten und nicht immer auf Stand by lassen.

Danke, Danke, für die Hilfe, es war echt nicht schön einen blauen Fußballplatz anzuschauen!!!

Gruß

Peter
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Das brummen kann durchaus durch das Netzteil kommen.
Unbedingt in ne Werkstatt würd ich ihn nicht bringen.

Schalte ihn ganz aus - dann bist Du auch auf der sicheren Seite,
bei mir sind die Geräte über Nacht generell vom Netz getrennt.

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken Fernseher Bild wird Blau

Ähnliche Themen

Telefunken L65U249N4CW Fernseher fährt nicht hoch

Orion CLB40B910 Fernseher ohne Bild

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Telefunken L55F243N3CV1 Gerät geht nicht an - Nur blaue LED blink

TELEFUNKEN T37R761FHD Bild wird NEON (nach ca 15Sek)

Oben