Telefunken F431 ICC9 Bild sinkt nach unten

Diskutiere Telefunken F431 ICC9 Bild sinkt nach unten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: PAL color F431 Chassi: ICC9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TV_Casie

Neuling
Registriert
18.09.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: PAL color F431
Chassi: ICC9

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Ich beobachte seit einiger Zeit, daß das Bild bei meinem Telefunken PAL Color F431 mit ICC9 Chassi nach unten wandert. Oben erscheint immer mehr von der VT Zeile, unten verschwindet langsam ein Teil des Bildes im Fußboden.

Habe Informationen bekommen, daß evtl die Elkos langsam trocknen und ausgetauscht werden müssen. Kann mir jemand sagen, welche das sind, damit ich nicht alles tauschen muß?

Im Servicemenu war ich schon. Bild ließ sich nicht mehr weiter hochschieben.

Gruß
Carsten
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hm da du dich ja schon im zeilesprung/ zeilenwechselverfahren auskennst, solltest du wissen, dass sich dein fehler im bereich der vertikalstufe befindet.

defekte elkos macht man am einfachsten mit fön und eisspray ausfindig.
direkt dahinter rangiert das messen der anliegenden spannung am elko und danach kommt das auslöten und nachmessen mit dem komponententester des oszilloskops, besser aber noch mit einer kapazitätsmessbrücke......(dazu elkos entladen)

natürlich könnte sich auch der fehler woanders(nicht an den elkos) in der vertikalendstufe befinden.

aber bei diesem fehlerbild würde ich dort auch zuerst anfangen!

hat das ICC9 überhaupt schon ein servicemenu für die geometrie??
--ich erinnere mich da an regler...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken F431 ICC9 Bild sinkt nach unten

Ähnliche Themen

telefunken t32761l(b) unscharfes bild

Metz Talio 26TN15 HD-Bild anfangs sehr stark verzerrt

Philips 30PF9975 Bild geht weg Ton bleibt

MEDION 42598 Das Bild baut sich nur langsam von unten nach o

PHILIPS 28PT7106/12 Schwarze Balken oben + unten

Oben