Telefunken D55U297N4CW Siehe Foto

Diskutiere Telefunken D55U297N4CW Siehe Foto im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: D55U297N4CW Inverter: Chassi: Vestel kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display Problem Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Slowfinga

Benutzer
Registriert
12.11.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: D55U297N4CW

Inverter:

Chassi: Vestel

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display Problem

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Besteht die möglichkeit das gezeigte Problem auf den Fotos selbst zu reparieren?

Foto vom Defekt

Das Panel ist soweit ok,nur ist die eine Folie?! oder so aus dem Rahmen des Panels gerutscht und daher ist der bereich an der stelle heller als der rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.119
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mit etwas Feingefühl geht alles. Dazu musst du das Gerät aber zerlegen. Bei Telekunken geht das aber noch ganz gut, denn die Module selber können draufbleiben.
Rückwand ab, dann alle Kabelverbindungen zum Panel trennen, Schrauben zum Vorderfront raus, meist ist der Rahmen noch geklickt also immer behutsam.
Panel sammt Vorderrahmen drehen und dann abnehmen. Dann sollte entweder ein Metallrahmen oder ein Plastikrahmen zu sehen sein. Schrauben wenn ja entfernen. Wenn nein ist er geklipst, Vorsicht.
Abnehmen un dann siehst du die dunkle Scheibe(Panel). Am Panel sind die Paneltreiberplatine oder Platinen dranne(Vorsicht) manchmal geschraubt oft nur in Gummi drinne. Lösen wenn möglich und dann weil es ein 55 Zoll ist behutsam das Panel mit Treibern herausnehmen.
Dann sollte wieder ein Plastikrahmen erscheinen, den ebenfalls entfernen(geklipst).

Dann hast du deine hellen Scheiben, nicht durcheinanderbringen nur wieder vernünftig einsetzen das sie nicht verrutschen und alles wieder andersrum einsetzen.

Viel Erfolg

LG Thomas
 
S

Slowfinga

Benutzer
Registriert
12.11.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Okay vielen dank erstmal für die Tips zum zerlegen des Geräts.
werde vermutlich am Wochenende das "Projekt" in Angriff nehmen.
Werde mich bei Problemen nochmal melden oder halt bescheid geben wie die Reparatur verlaufen ist.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken D55U297N4CW Siehe Foto

Ähnliche Themen

Telefunken D49F283Q3C Keine Funktion, keine Stby.LED

Telefunken 32 Leds anschalten

Panasonic tx-32cw304 Weißes Bild / fading

Samsung UE40H6290SSXZG

Telefunken D39F182N2 Ohne Funktion Led Blink 7x beim einschalten 9x beim Ausschalten

Oben