Telefunken D40F275R3C Gehäuse öffnen

Diskutiere Telefunken D40F275R3C Gehäuse öffnen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: D40F275R3C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gehäuse öffnen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MacDoc

Neuling
Registriert
15.02.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: D40F275R3C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gehäuse öffnen

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe mir einen D40F275R3C von Telefunken für ein Projekt zugelegt und muss diesen dafür aus dem Gehäuse ausbauen.
Auf der Rückseite habe ich alle Schrauben gelöst. Unten kann man den Rand von der Rückseite leicht anheben. Mehr bewegt sich leider nicht.

Wie öffne ich dieses Teil? Bin ganz schön verzweifelt, denn ich benötige das dringend.

Habe im Anhang 2 Bilder des TVs von der Rückseite angehängt.
 

Anhänge

  • DSCN0887_44_.JPG
    DSCN0887_44_.JPG
    288 KB · Aufrufe: 3.812
  • DSCN0888_45_.JPG
    DSCN0888_45_.JPG
    391,4 KB · Aufrufe: 3.036
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.251
Punkte Reaktionen
264
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Die Gehäuse sind meist mit Rastnasen verklickt, Vorsichtig mit einem dünnen Plastik (alte Kreditkarte..es gibt aber auch spezielle Werkzeuge!) oder, wenn es sehr stramm sitzt, mit einen nicht scharfen Metall (ich nehme einen schön abgerundeten Spachtel) vorsichtig abhebeln.
Achtung: kein langes Werkzeug verwenden, damit man nicht in das Innenleben abrutscht und dort etwas zerstört!
Da meistens Spuren zurückbleiben: Auf der Unterseite anfangen. Feststellen, wo die Haken und wo die "Ösen" sind und welches Teil in das andere eingreift.

Weiterer Tip: Mal schauen, ob irgendwo im Internet jemand das Zerlegen so eines Modells im Film festgehalten hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken D40F275R3C Gehäuse öffnen

Ähnliche Themen

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

Philips 5601E Fernbedienung - wie Gehäuse öffnen?

Amica KMC 13287 F Herdplatte lässt sich nicht mehr abschalten - gelöst - Anleitung

Siemens WM14S840 Gehäuse Front öffnen

Vorwerk Thermomix TM21 Gehäuse öffnen

Oben