Telefunken D39F182N2 Ohne Funktion Led Blink 7x beim einschalten 9x beim Ausschalten

Diskutiere Telefunken D39F182N2 Ohne Funktion Led Blink 7x beim einschalten 9x beim Ausschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: D39F182N2 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ohne Funktion Led Blink 7x beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

headysbrain

Benutzer
Registriert
02.11.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: D39F182N2

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ohne Funktion Led Blink 7x beim einschalten 9x beim Ausschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe hier Telefunken TV der nicht mehr angeht.
Die Led blinkt beim einschalten usb Buchse bekommt strom beim ausschalten blinkt es wieder und die usb Buchse hat dann kein Strom mehr.
Sichtprüfung soweit okay alle Stecker 1x raus und wieder rein gesteckt.

Board 17MB82S
Panel: Ves39UNDA-01
Netzteil: 17IPS20


Ich habe hier noch Coreupdates gefunden
17MB82_V.0.8.4_Core_Update_Yazilimi & 17MB82_V.0.6.6A_Core_Update_Yazilimi
Kann ich gefahrlos versuchen die zu flashen oder passen die nicht weil am ende des Board Bezeichnung ein S steht?.
und was bewirkt überhaupt so ein Universal Core_Update?

Der Fehler könnte auch vielleicht bei dem U10 U12 Chips liegen. Gibt es generell keine Update Files dafür die per usb Geflasht werden können? Oder ist hier die einzige Möglichkeit per Dump zu Flashen?.
gefunden habe ich Telefunken D39F182N2 EN25Q64.bin & Telefunken D39F182N2 EN25QH16.bin
Wo bekomme ich günstig ein epromm gerät her um U10 U12 zu flashen bzw was diese Chips auch unterstützt?

Sind hier links erlaubt? Ich habe in einen anderen Forum noch 2 Files gesehen wo ich aber nicht rankomme da die Registrierung nicht klappt vielleicht hat wer Zugang zu den Forum und kann mir die 2 Files runterladen.

Bis dahin Bleibt mir alle Schön Gesund
 

Anhänge

  • 17MB82S-3.jpg
    17MB82S-3.jpg
    635,8 KB · Aufrufe: 570
  • VES390UNDA-01.jpg
    VES390UNDA-01.jpg
    660,3 KB · Aufrufe: 555
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
coreupdate heisst das die Displaydaten nicht überschrieben werden.

aber bei dir schätze ich eine oder mehrere LEDs defekt
 
H

headysbrain

Benutzer
Registriert
02.11.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Welcher Chip wird beim coreupdate beschrieben? Es können ja nicht die U10 U12 sein weil coreupdate ist ja universal für alle 17MB82S Boards ist. Wiederum beim U10 U12 sind die ja nicht universal da die genau nach dem eingebauten Panel passen muß.

Ich gehe von aus bin mir aber nicht sicher wenn man das Panel Kabel abklemmt und der TV Starten würde (ohne Bild) und dann müsste ja über z.b. der Kopfhörer Buchse oder über den Lautsprecher Musik kommen die Per HDMI eingespielt wird tut es aber nicht deswegen glaube ich nicht das es an den LEDs liegt.

Edit:
So wie du schreibst meinst du das U10 U12 beschrieben werden aber die Daten für das DisplayPannel nicht angetastet werden?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei dem Panel brauche ich eigentlich nicht mehr überlegen was defekt ist.

Zu 99% die Beleuchtung.

LG THomas
 
H

headysbrain

Benutzer
Registriert
02.11.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Kurze Rückinfo, es war das backlite ,
eine Led war defekt auf einen Streifen, der Streifen zog ca 85V die Heilen ca 25Volt

Danke nochmals für die infos von euch
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Rückmeldung.

LG Thomas
 
A

ayhan yılmaz

Benutzer
Registriert
20.04.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo. Sie die Wiederherstellungssoftware installiert?Die Stanby-LED blinkt, wenn der Tuner eine Fehlfunktion aufweist.
Telefunken D39F182N2-VES390UNDA-01 Probieren Sie die Dump-Datei u10 und u12 aus
https://we.tl/t-tFRPsg8Lu4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken D39F182N2 Ohne Funktion Led Blink 7x beim einschalten 9x beim Ausschalten

Ähnliche Themen

Telefunken D32H127N2 LED Blinkt 10 mal rot danach aus

Grundig ST 84-896 NIC/TOP Pumpt beim einschalten, LED blinkt

Oben