Telefunken D32H278R3 Kabelbruch Stromkabel

Diskutiere Telefunken D32H278R3 Kabelbruch Stromkabel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: D32H278R3 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabelbruch Stromkabel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: D32H278R3

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabelbruch Stromkabel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hey Leute mein kaninchen hat sich leider an den Stromkabel meines TV vergriffen.
Ich habe den kabel provisorisch isoliert (Foto). Tv funktioniert auch aber muss ich einen neuen Kabel bestellen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Lg
 

Anhänge

  • 2019-05-13 16.03.55.jpg
    2019-05-13 16.03.55.jpg
    750 KB · Aufrufe: 402
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das ist keine sichere Isolierung für frei zugängliche Kabel...gefährlich! Jede Ader muß immer eine doppelte Isolierung aufweisen, die den üblichen mechsanischen Belastungen standhält. Was unter dem Isolierband ist wissen wir nicht...
Da muß ein neues Kabel her. Hat das einen 2-poligen Stecker oder einen mit Schutzkontakt (SchuKo.-Stecker), d.h. 2 oder 3 Adern?
Am besten wäre ein Original-Ersatzteil für genau dieses Gerät.
Im Prinzip kan ein gleichartiges Ersatzkabel verwendet werden, muß aber im Fernseher selbst angeschlossen werden. Da ist meist ein Stecker auf einer Leiterkarte. Der muß dann mit dem neuen Kabel verbunden werden, IM Fernseher selbst: Löten und sauber isolieren, crimpen, evtl. Lüsterklemme (Aderendhülsen notwendig) oder andere Verbindungstechnik für solche Litzen-Kabel.
Das neue Kabel muß am Fernseher selbst mit einer entspechenden Zugentlastung versehen sein.
Da es hier um lebensgefährliche Spannungen geht darf das nur eine entsprechend ausgebildete Fachkraft!. Mal den örtlichen Fernsehtechniker oder Elektriker fragen.
 
G

Guestuser

Gast
Okay. Vielen dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. :ok_hand:
Das neue originale Kabel ist bestellt.
Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken D32H278R3 Kabelbruch Stromkabel

Ähnliche Themen

Samsung GU50TU8079U Bleibt beim Tizen Logo eingefroren

Telefunken T50EX1360SAT Bild weg aber TV läuft noch weiter

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Telefunken D55U297N4CW, led blinkt 8 mal fernseher hat ton aber kein bild

Oben