Telefunken Cinevision 10 ICC9

Diskutiere Telefunken Cinevision 10 ICC9 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: Cinevision 10 Chassi: ICC9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: Cinevision 10
Chassi: ICC9

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ich glaube dies ist nich meine Woche oder die Fehler werden besser.

Jetzt habe ich hier den oben genannten Telefunken.

Erst hatte er einen O/W Fehler den ich mit Erfolg behoben habe.
der zweite Fehler ist das die Bildhöhe nicht passt. Das heißt, oben Fehlen etwa 8-10 cm. Klopfempfindlich ist der Fehler nicht.

Ich habe auch schon das Vertikal IC erneuert. Ohne Erfolg. Du Betriebsspannung von 26 V liegt stabil an.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß
VSiggi
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo VSiggi,
hast du es schon mal mit einstellen versucht?
Im Service Menü

Gruß
Jupp
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Nein, habe ich noch nicht, weil das Bild kurz mit voller Höhe vorhanden ist. Hab ich vergessen zu schreiben.

Gruß
VSiggi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ändert sich die Betriebspannung im Moment wenn das Bild in voller Höhe geschrieben wird ?

Eingangimpulse am IC stabil ?

Gruß
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Nein, die Betriebsspannung bleibt konstant bei 26 V.

Die Impulse habe ich noch nicht gemessen.

Gruß
VSiggi
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem der Philips jetzt wieder läuft ist der Telefunken jetzt dran. Ich habe jetzt fast das ganze Chassis nachgelötet, Vertikal IC, BD681, 3,3 Ohm und den Kondensator neben dem Vertikalablenkstecker getauscht. Alles ohne Erfolg. Es fehlen immernoch 5 - 8 cm oben im Bild. Das Bild zuckt, das heißt es ist manchmal in voller Höhe vorhanden. Ist aber nicht eindeutig Klopfempfindlich.

Wäre jetzt für jeden guten Tip dankbar.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken Cinevision 10 ICC9

Ähnliche Themen

Telefunken ICC9 PALcolor S540 C seltsames Bild (negativBild)

Medion MD 7110 Vertikalablenkungsfehler

Telefunken Ch619 - Bild flackert

Thomson / Telefunken / Saba / Nordmende ICC9 Servicemenü ??

ICC9 thomson-telefunken-etc

Oben