Telefunken Chassis icc9 Bild stark rotstichig

Diskutiere Telefunken Chassis icc9 Bild stark rotstichig im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Habe bei dem Gerät den Tea 5101 ausgewechselt Bild bleibt nach wie vor stark rotstichig und auch blau Farben kommen sehr intensiv durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe bei dem Gerät den Tea 5101 ausgewechselt Bild bleibt nach wie vor stark rotstichig und auch blau Farben kommen sehr intensiv durch Grün fehlt gänzlich hat jemand eine Idee ?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Da würd ich ganz grob mal mit nem Oszi an der Röhre messen ob da was ansteht.

Gruss Alde
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du die RGB Endstufe überprüft ?

Wie Alde schon sagt, Bildröhre und Bildröhren Platine überprüfen, vielleicht hat die Röhre auch einen Schluß, Spannungen von Grün Rot Blau messen und vergleichen, eventuell Grün und Rot vertauschen (zum Test) dann siehst du ob der Fehler im Farb System liegt.

Gruß
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Die RGB Endstufe hab ich ja getauscht (TEA5101) an der Röhre kommen an allebn drei Stufen ca.180 V an (R;G;B) mit Oszi und Voltmeter überprüft. Was auffältt Lautstärke- oder Menü -einblendungen sind einwandfrei. scharf und Farben nicht verfälscht............
 
F

falcon91352

Benutzer
Registriert
31.07.2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
ist der Videotext o.k.?

Bitte mal am IV01 an den Pins3 und 4 das U bzw. V Signal messen. Nach meinen Aufzeichnungen müssten jeweils 1Vss anstehen.
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hallo

nachdem ich jetzt einige Lötstellen kontrolliert habe und nachgelötet ist folgendes passiert: Nach dem Einschalten war das Bild einwandfrei. nach ca . 5 Minuten waren die Farben R G B extrem stark .weiss ist schwarz oder blau .Videotext ist ohne Beanstandung .also fehlt weiss und das Bild ist relativ unscharf weil alle anderen Farben extrem stark sind...
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
am Rin 2 des IV01 (y-Signal) liegt das Y-Signal laut Oszi an.könnte es sein das dieses IC defekt ist? leider nicht ganz billig ca 40 Euro
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
TC02 /BC848B/ und TC03 /BC858B/ prüfen.
Gr..
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Danke schön für die Hilfe ...Gerät läuft wieder.... habe die 3 SMD Transistoren erneuert und das war es wohl

Gruss Angel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken Chassis icc9 Bild stark rotstichig

Ähnliche Themen

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Telefunken D48F275M3C HGB ist an aber kein Bild

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Telefunken D32H278R3 Kein Bild

Telefunken L65U249N4CW Fernseher fährt nicht hoch

Oben