Telefunken C40U446A Ton vorhanden aber kein Videobild - abhängig vom Sendertyp

Diskutiere Telefunken C40U446A Ton vorhanden aber kein Videobild - abhängig vom Sendertyp im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, hier nicht nur die Fehlerbeschreibung, sondern auch gleich die Lösung. Fehler: Auf allen Kanälen mit den öffentlichen...
P

Palladium46

Neuling
Registriert
06.11.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Telefunken
Typenbezeichnung
C40U446A
Kurze Fehlerbeschreibung
Ton vorhanden aber kein Videobild - abhängig vom Sendertyp
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

hier nicht nur die Fehlerbeschreibung, sondern auch gleich die Lösung.
Fehler: Auf allen Kanälen mit den öffentlichen Fernsehprogrammen ist kein Videobild vorhanden, jedoch der Ton. Für alle privaten Sender funktioniert alles einwandfrei.
Klingt verrückt und lässt viel Raum für Spekulationen was die Fehlerursache sein könnte.
Lösung: Ein Recherche hat jedoch weiter geholfen und den entscheidenden Hinweis habe ich in diesem Forum auf:
Telefunken D32H125A3 kein Bild jedoch Ton vorhanden
am Ende des Threads gefunden.
Stromversorgung unterbrechen und Stecker ziehen, eine Weile warten, wieder einstecken und der Spuck war verschwunden. Was nicht funktionierte, war das Ein/Ausschalten über das Bedienrädchen an der Rückseite des Gerätes (Multifunktionsschalter u.a. auch für das Ein/Ausschalten zuständig)

Anmerkungen: wir mussten schon des öfteren diese Methode anwenden, wenn der Fernseher sich weigerte, sich über die Fernbedienung einschalten zu lassen oder die SW anderweitig ins Stolpern gekommen war. Laut anderen Threads scheint das bei Telefunken gar nicht so selten zu sein, dass die Firmware ab und zu hackt.
 
Thema: Telefunken C40U446A Ton vorhanden aber kein Videobild - abhängig vom Sendertyp

Ähnliche Themen

Telefunken DF442:Unmotiviertes Ausschalten inkl. Lampenspiel

Oben