Telefunken BS 550 DV Nach ca. 1Std. beginnt der Kontrast /He

Diskutiere Telefunken BS 550 DV Nach ca. 1Std. beginnt der Kontrast /He im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: BS 550 DV Chassi: Chassis 618 oder 619? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach ca. 1Std. beginnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fendi

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: BS 550 DV

Chassi: Chassis 618 oder 619?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach ca. 1Std. beginnt der Kontrast /Helligkeit an zu Pumpen.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Habe schon m.E. fast alle Lötpunkte nachgelötet, nach Reinigen aller Steckkontakte habe ich den Eindruck das das Bild für 2-5 Tage "normal" bleibt. Der Fehler tritt überwiegend bei Szenenwechsel hell/dunkel auf, das Bild wird stufenweise sehr hell und regelt dann wieder auf normal runter.
Ist dieser Fehler im Zusammenhang mit dem Videotext zu sehen, da hier nur im 1. Prg., die Seite 100, die Buchstaben nicht lesbar sind ?

Die Helligkei und Kontrast Einstellungen sind "normal".

Der Kontrastsensor ist "Aus", auch bei "Ein" ist der Wechsel vorhanden.

Vielleicht ist Reparatur noch möglich, da in einer Schrankwand eingesetzt, findet man einen LCD mit dem max. Breite von 80 cm und einem gutem Bild am analogen Kabelnetz nicht, oder habe ich da was übersehen ?

Gruß aus Wesel, Fendi.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Fendi,
miß mal während des Betriebes und wenn der Fehler passiert die ca.200V an der BR-Platine ob sie absinkt.
Hast Du schon die Lötstellen der BR-Platine geprüft bzw. nachgelötet?
MfG mike46
 
F

Fendi

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
mike46 schrieb:
Hallo Fendi,
miß mal während des Betriebes und wenn der Fehler passiert die ca.200V an der BR-Platine ob sie absinkt.
Hast Du schon die Lötstellen der BR-Platine geprüft bzw. nachgelötet?
MfG mike46


Hallo mike46,

danke für den heißen Tip, das werde ich in kürze mal überprüfen bzw. nachlöten.

Werde dann berichten, schönes Osterfest. (Gutes Forum,hab schon viel "erlesen")

Gruß Fendi
 
F

Fendi

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
mike46 schrieb:
Hallo Fendi,
miß mal während des Betriebes und wenn der Fehler passiert die ca.200V an der BR-Platine ob sie absinkt.
Hast Du schon die Lötstellen der BR-Platine geprüft bzw. nachgelötet?
MfG mike46


Hallo mike46,

Spannung ok, BR-Platine überprüft, ok. habe aber trotzdem nachgelötet am Karfreitag,
bis jetzt Di. 26. Bild stabil. Hoffen wir das beste.

Gruß Fendi.
 
F

Fendi

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke für die vielen Tipps,
aber,
ich habe "IHN" entsorgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken BS 550 DV Nach ca. 1Std. beginnt der Kontrast /He

Ähnliche Themen

Telefunken BS 540 K, transparente horizantele Streifen

Oben