Telefunken bleibt im Standby

Diskutiere Telefunken bleibt im Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: PALcolor F 434 M Chassi: TX92...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Buzzo

Gast
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: PALcolor F 434 M
Chassi: TX92

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Schönen guten Tag liebe Leute,
mein Fernseher funktioniert nicht mehr.

Jedesmal wenn ich ihn einschalte, kommt ein kurzer Pieps-Ton als würde er auf ein Programm schalten -tut er aber nicht; sondern geht sofort wieder in den Standby Modus.
Selbst nach mehrmaligen aus- und einstecken jeglicher Kabel passiert genau dasselbe.
Gleiches gilt wenn ich den TV anschalte und dann via Fernbedienung auf einen Kanal schalte. -Kurzes Programmwechselgeräusch danach gleich wieder Standby Modus.


Ich erhoffe mir von euch Hilfe, brenne auch nur darauf selbst am Gerät rumzuschrauben aber einfach so drauf los traue ich mich das nicht.

Selbst als Laie hab ich nun schon einen Verdacht, es könnte ja sein dass die Bildröhre kaputt ist, weil der Fernseher ja schon noch Strom kriegt und das kleine rote LED vorne am TV leuchtet.

vielen Dank im vorraus,
Basti W.
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Hallo Buzzo,

hör mal genau hin, ob es ein taktendes Geräusch ( 3 mal ) gibt, wenn der TV auf Standbye geschaltet hat. oder blinkt die LED im Fehlerfall? Die Röhre wirds wahrscheinlich nicht sein.

dakota
 
B

Buzzo

Gast
Der Fernseher macht kein taktendes Geräusch wenn er nach dem einschalten gleich wieder in den Standby Modus geht.

Die LED blinkt nicht, sondern ist permanent an.
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Tja Buzzo,
dann musst du zunächst prüfen, ob das Netzteil arbeitet- also den Lampentest machen. Dazu findest du im Forum viele Hinweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken bleibt im Standby

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Philips BDH4251V/00 beim Einschalten aus Standby heller Beld

Nach Standby unterer Bildbereich eingefroren / RGB Grünstich

Telefunken PALColor P 540 NV nach Standby einschalten

Oben