Telefunken Black Diva 100Hz 80cm Einschaltversuch - Diode 3x

Diskutiere Telefunken Black Diva 100Hz 80cm Einschaltversuch - Diode 3x im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: Black Diva 100Hz 80cm Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschaltversuch - Diode...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noah

Neuling
Registriert
18.05.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: Black Diva 100Hz 80cm

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschaltversuch - Diode 3xrot/grün, dann rot blinkend

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erst mal,

eins vorab: Ich habe keine Ahnung von Elektronik - aber einen Allroundmann an der Hand, der z.Zt. (bis Montag noch) in Urlaub ist. Deshalb würde ich gern vorab klären, wenn möglich, wo das Problem liegt.

Das Gerät ist ein Telefunken 100Hz Black Diva. Wenn ich den aus dem Standby mit der FB einschalte, "klackt" und blinkt die Diode unten dreimal im Wechsel rot/grün, danach geht es in ein rotes Dauerblinken über. Danach passiert nichts mehr.

Weil meine Frau unbedingt "ihre" Serie (Sturm der Liebe :roll: ) gucken will, hat sie das Gerät an der Seite (wo das Bedienfeld sitzt) mehrmals ein- und ausgeschaltet. Irgendwann (ich habe die Versuche nicht gezählt) springt das Gerät dann an, am nächsten Morgen geht das Spielchen von vorne los.

Preisfrage: kann man da was machen? Wie gesagt: ich werde da nicht dran rumfummeln - das überlasse ich meinem Kumpel :mrgreen:

Für hilfreiche Antworten danke im voraus!

Schönen Abend noch :)
 
E

EM2-Gott

Gast
Geräteytype?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken Black Diva 100Hz 80cm Einschaltversuch - Diode 3x
Oben