Telefunken A935SV

Diskutiere Telefunken A935SV im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo. Habe einen telef.Video,zwar alt aber super für Zweitaufnahmen im keller für meine frau. Ich wollte ihn nur wo anders hinstellen, Netz ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hietschi

Gast
Hallo.
Habe einen telef.Video,zwar alt aber super für Zweitaufnahmen im keller für meine frau.
Ich wollte ihn nur wo anders hinstellen, Netz ab, Netz wieder dran, nix geht mehr.
Man kann hören, wie etwas hochläd(Spannung),und dann schlagartig abbricht und wieder hochläd.
Den grossen Elko habe ich schon erneuert( 150uF/400V),der wars nicht,habe das schon mal bei einem Nordmende gehabt, der funktionierte nach erneuern der Elkos wieder tadellos.
Kann es noch ein anderer Elko sein, habe ich den falschen getauscht?
Mfg hietschi :oops:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ja, es wird vermutlich an den weiteren Elkos liegen. Der Haupt/Lade Elko geht eigentlich selten kaputt...

Da hilft nur nach und nach auswechseln.... Wenn Du alle Elkos erneuerst (erstmal primär-seitig anfangen) dann hast Du für die nächsten Jahre erstmal Ruhe ..

Gruß
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Heiz das netzteil mal kräftig mit nem Föhn auf.
In den meisten Fällen geht der Recorder wieder an.

Dann mit Kältespray den "tauben" Kollegen ermitteln.

Viel Glück,Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken A935SV

Ähnliche Themen

Grundig P37-443/1 Magic Smoke

Telefunken PalColor 8500MV Unregelmäßige Ein-/Ausschaltung,

Oben