Teigknetmaschine IFME 15 KLD Hauptschalter anschließen

Diskutiere Teigknetmaschine IFME 15 KLD Hauptschalter anschließen im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hi Ich hab eine große Teigknetmaschine geschenkt bekommen mit einem neuen Hauptschalter dazu. Leider war der alte Stecker schon ausgebaut und ich...
A

anjasch

Neuling
Registriert
06.06.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Teigknetmaschine
Typenbezeichnung
IFME 15
Kurze Fehlerbeschreibung
KLD Hauptschalter anschließen
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hi
Ich hab eine große Teigknetmaschine geschenkt bekommen mit einem neuen Hauptschalter dazu. Leider war der alte Stecker schon ausgebaut und ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich den Stecker anschließen muss. Es schaut auch so aus als wär ein Kabelstecker abgerissen (gelb rechts im Bild) Hab Bilder vom Schalter und von den Kabeln angehängt.
Hoffe jemand kann mir helfen🤞🏼
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    476 KB · Aufrufe: 73
  • image.jpg
    image.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0834.jpeg
    IMG_0834.jpeg
    337,7 KB · Aufrufe: 76
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
da steht doch alles drauf: Rein geht es bei den beiden "IN" Anschlüssen 13 (N) 23 (L), ´raus bei "OUT" 14(N) und 24 (L). An A1 kommt das Steuersignal für die Magnetspule. Da ist ja, mit Bedacht, einn anderer Stecker verwendet. Die Spule muß, über A1, mit L geschaltet werden.
Wo hast Du dieses Teil denn her? Gelb und Grün darf man m.W.n. nicht verwenden, wegen der Verwechslungsgefahr mit PE (gn/ge). L ist normalerweise die braune Leitung, der Neutralleiter N ist hellblau.
Wo es nun zum Netzanschluß geht ist ja leicht per Durchklingeln zum Stecker zu ergründen.
ABER: Ist das eine Maschine für gewerblichen Einsatz? Dann darfst Du da nicht einfach dran herumbasteln, du haftest für alle eventuellen Personen- und Sachschäden (sonst übrigens auch...)! Da muß eine fachkompetente Person die Reparatur durchführen oder zumindest abnehmen, incl. VDE-Prüfung!
Meine obige Beschreibung ist nur als Hinweis zu verstehen, NICHt als Reparaturanleitung! Ich hafte ausdrücklich für nichts!
 
Thema: Teigknetmaschine IFME 15 KLD Hauptschalter anschließen

Ähnliche Themen

bauknecht gsxk 8254a2 keine heizung vom wasser

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

Siemens KI24DA20 Einbau-Kühl-Gefrier-Automat Klickt alle paar Minuten, kühlt nicht mehr

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Bosch IQ 300 vario perfect F 21 nach Kohlenwechsel

Oben