Tefal GV7054 Es wird kontinuierlich Dampf abgegeben, ohne das der Knopf dafür betätigt wird.

Diskutiere Tefal GV7054 Es wird kontinuierlich Dampf abgegeben, ohne das der Knopf dafür betätigt wird. im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, mich bin neu hier bitte entschuldigt bei möglichen Fehlern da dies der erste Beitrag meinerseits ist. Ich suche einen Transistor...
E

Elektrik

Neuling
Registriert
17.04.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Tefal
Typenbezeichnung
GV7054
Kurze Fehlerbeschreibung
Es wird kontinuierlich Dampf abgegeben, ohne das der Knopf dafür betätigt wird.
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

mich bin neu hier bitte entschuldigt bei möglichen Fehlern da dies der erste Beitrag meinerseits ist.

Ich suche einen Transistor für meinen Bügeleisen, da ich denke dieser ist defekt.
Mit Dioden Mess Test hat sich das auch bestätigt.

Könnt Ihr mir sagen wo ich so einen her bekomme oder kann ich einen nutzen der Baugleich ist, wenn ja bitte einen passenden dazu posten.

Ich habe keinen passenden bei der Google Suche (mit meiner Erfahrung) gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_3623.jpeg
    IMG_3623.jpeg
    26,7 KB · Aufrufe: 59
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
X0602MA ergibt auch einige Treffer. Aber nicht wundern: Das ist ein TRIAC (SCR=Silicon Controlled Rectifier), kein Transistor!
 
Thema: Tefal GV7054 Es wird kontinuierlich Dampf abgegeben, ohne das der Knopf dafür betätigt wird.
Oben