Tefal Actifry 2in1 Serie 021A YV960130/12D Frittierschüssel läuft nur kurz an und bleibt wieder stehen

Diskutiere Tefal Actifry 2in1 Serie 021A YV960130/12D Frittierschüssel läuft nur kurz an und bleibt wieder stehen im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Tefal YV960130/12D Serie021A Falls Jemand mal das Problem hat das der Motor der Frittierschüssel nur kurz anläuft und wieder stehen bleibt ...
G

Grisu-en

Benutzer
Registriert
17.12.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Tefal Actifry 2in1 Serie 021A
Typenbezeichnung
YV960130/12D
Kurze Fehlerbeschreibung
Frittierschüssel läuft nur kurz an und bleibt wieder stehen
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Tefal YV960130/12D Serie021A

Falls Jemand mal das Problem hat das der Motor der Frittierschüssel nur kurz anläuft und wieder stehen bleibt .
Deckel Abbauen , die Steuerung ausbauen und zerlegen , da ist ein Relais drin Tianbo HJR-3FF-S-HF Typ A mit nur 4 Beinen (Schließer) Spulenspannung 24V
das ist höchstwahrscheinlich Defekt , da verbrennt anscheinend der Kontakt drin mit nem neuen ging es bei mir wieder. Ist nur recht viel Schrauberei.
Zur Diagnose einfach mal eins der grauen Silikonkabel trennen (Heizung) und schauen ob der Motor dann mit nur der last vom Synchronmotor Läuft , wenn das der Fall ist Relais Tauschen .
Relais gibts bei Conrad für 2,29 Euro.

Original Nummer : SS993229 und SS994577 Ist aber nicht mehr Lieferbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chillreign

Neuling
Registriert
17.05.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hey Grisu, danke für die Beschreibung. Habe seit dem WE genau das gleiche Problem.
Welches Relais hast du bei Conrad gefunden bzw. Gekauft. Ich finde leider nichts passendes oder bin zu doof zum Suchen.
Bei Ali Express hab ich zwar welche gefunden, aber da weiß man ja nie so genau was dann wirklich ankommt.
Danke schonmal und viele Grüße
Chillreign
 
S

Sarotti531

Benutzer
Registriert
12.03.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
moin zusammen,
wie komme ich an die Platine ran?
 
S

Sarotti531

Benutzer
Registriert
12.03.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Habe es selbst herausgefunden , das Relais getauscht und siehe da, es läuft wieder,
vielen Dank
 
I

Ilconte85

Benutzer
Registriert
26.06.2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi Sarotti, wie bist du ans Relais ran gekommen? LG
 
I

Ilconte85

Benutzer
Registriert
26.06.2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe es selbst herausgefunden , das Relais getauscht und siehe da, es läuft wieder,
vielen Dank
Hi Saritto, wie bist du ans Relais dran gekommen? Habe gegoogelt aber nirgendwo finde ich das passende. Wäre sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Tefal Actifry 2in1 Serie 021A YV960130/12D Frittierschüssel läuft nur kurz an und bleibt wieder stehen
Oben