Techwood Natus X932 CB 32 Backlight immer wieder defekt 5pF

Diskutiere Techwood Natus X932 CB 32 Backlight immer wieder defekt 5pF im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Techwood Typenbezeichnung: Natus X932 CB 32 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight immer wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

groschi2

Benutzer
Registriert
14.06.2012
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Techwood

Typenbezeichnung: Natus X932 CB 32

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight immer wieder defekt 5pF 3KV

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


o.g. Fernseher ist ca. 3 Jahre alt. Im Sommer ist das Backlight ausgefallen. 10 s. ist es an, dann geht es aus. Soweit ich bisher erfahren konnte, ist die Steuerung beim Startvorgang des Backlights deaktiviert. Wenn sie dann aktiviert wird, erkennt sie einen Fehler und schaltet das Backlight aus.
Aus diesem Thread von mir https://forum.iwenzo.de/techwood-natus-x932-cb-32-hintergrundbeleuchtung-faellt-nach--t53976.html entwickelte sich dieser hier und die darin beschriebene Lösung mit den 5pF 3 KV Kondensatoren funktionierte bei mir auch. Die neuen Cs kaufte ich hier http://www.ebay.de/itm/5pf-3kv-HIGH..._Supplies_ET&hash=item1c25258ad5#ht_546wt_942 Jetzt sind ein paar Monate herum, der Fernseher wurde in der Zeit nur sehr selten betrieben und in letzter Woche das gleiche Spiel wieder. Ich hab es zwar selber nicht erwartet, habe die anderen beiden Cs aus der bestellung eingelötet und siehe da, er geht wieder. Was ist da faul? Warum gehen die defekt. Sollte ich mal zwei 10 pf 3 KV Cs in Reihe verbauen, dann werden sie spannungsfester? Weiß jemand, was da los ist?
 

Anhänge

  • Platine klein.jpg
    Platine klein.jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 1.438
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
660
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie schonmal erwähnt ich denke das es am Trafo liegt.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Techwood Natus X932 CB 32 Backlight immer wieder defekt 5pF

Ähnliche Themen

Techwood Natus X932 CB 32 Hintergrundbeleuchtung fällt nach

Oben