TechnoTrend TT mikro S200 (Digitalreceiver) Kein "Phönix"-Em

Diskutiere TechnoTrend TT mikro S200 (Digitalreceiver) Kein "Phönix"-Em im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - TechnoTrend TT mikro S200 (Digitalreceiver) Kein "Phönix"-Em Hersteller: TechnoTrend Typenbezeichnung: TT mikro S200 (Digitalreceiver) kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
TechnoTrend TT mikro S200 (Digitalreceiver) Kein "Phönix"-Em

Hersteller: TechnoTrend

Typenbezeichnung: TT mikro S200 (Digitalreceiver)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein "Phönix"-Empfang seit der Umstellung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Profis,


....seit der Umstellung einiger Sender von ASTRA kann ich den Info-Sender "PHÖNIX" nicht mehr finden :(
Trotz Senderupdate usw. nicht zu finden. Freunde habe mir auch schon Frequenz-Info's gegeben - brachten
aber kein Erfolg!
Hat jemand einen Lösung zu dem Problem (zu diesem Receiver)?
Habe noch zwei weitere (andere) Modelle mit gleichen Prob's ... Sind eben auch "BETAGTE Geräte.

Habe auch versuchsweise das LMB gewechselt

Gruß aus McPomm
Frank
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
TechnoTrend TT mikro S200 (Digitalreceiver) Kein "Phönix"-Em

Ich kenn das Gerät zwar nicht, aber vielleicht mußt Du zuerst den (die) Sender mit der alten Frequenz löschen, damit sie neu gefunden werden. Eventuell auch mal alle Sender löschen und/oder auf "Werkseinstellung" gehen.

lg.

jahnservice
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
TechnoTrend TT mikro S200 (Digitalreceiver) Kein "Phönix"-Em

Hallo "jahnservice",

...danke für Deine Anteilnahme für mein Prob's :fadein:

Alles was Du aufgezählt hast, habe ich schon versucht - mehrmals sogar... ABER es war einfacher wie erwartet!!!!

Heute habe ich mir mal die Frequenzen des Senders geben lassen

Phoenix:
LNB Frequenz: 9750 - 10600
TP Frequenz: 10745
Symbolrate: 22003
Polarität: H

Soweit so gut. Expertensuchlauf OK --> KEINE Änderung!
Unter LNB-Einstellungen --> Position A ---> LOF (LowBand) stand bei mir 09500 :evil:
Unter ---> LOF (HighBand) 10600

Habe die 09500 in 09750 :idea: gewechselt und konnte als Zugewinn:
Phoenix
EinsPlus
EinsFestival
EinsExtra
...und vielleicht noch andere empfangen :fadein:

Vielleicht hatten andere auch das Problem und können jetzt ( evtl. andere Modelle) beseitigen.

Gruß aus McPomm
Frank
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
TechnoTrend TT mikro S200 (Digitalreceiver) Kein "Phönix"-Em

Na, dann hast Du ja überhaupt keinen Sender im Low-Band empfangen, wenn da eine falsche Oszillatorfrequenz (???) eingestellt war. Das habe ich natürlich nicht ahnen können.
P.S.: ist das ein Tipfehler mit der SR von 22003 oder ein Spaß ? :bday:

lg.

jahnservice
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
TechnoTrend TT mikro S200 (Digitalreceiver) Kein "Phönix"-Em

...NEIN, habe die SR von (wie schon gesagt) einen ander Receiver übernommen. Bei mir stand 22000!
Schlimm?
Das einzige, was ich noch habe: Kann mit dieser Möhre nicht 16:9 schauen :(
Aber das ist ein anderes Problem...

H(a)i
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
TechnoTrend TT mikro S200 (Digitalreceiver) Kein "Phönix"-Em

inest1960 schrieb:
Schieße dieses Trade :agrue:

? ? ?

:leftfighter1: :rightfighter5:
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
TechnoTrend TT mikro S200 (Digitalreceiver) Kein "Phönix"-Em

Hm,

und in einem anderen "Trade" beschwert er sich, dass die Teilnehmer kein richtiges Deutsch mehr schreiben *grübel*...

Gruß
barclay66
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
TechnoTrend TT mikro S200 (Digitalreceiver) Kein "Phönix"-Em

ja,ja...

...rächt hat ta...

:fist:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TechnoTrend TT mikro S200 (Digitalreceiver) Kein "Phönix"-Em
Oben