Techno Star (BEKO) WM 1400 heizt nicht

Diskutiere Techno Star (BEKO) WM 1400 heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Techno Star (BEKO) Typenbezeichnung: WM 1400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Techno Star (BEKO)

Typenbezeichnung: WM 1400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die WM heizt das Wasser nicht mehr, der Heizstab ist sauber und o.k. (hat Durchgang und mit 230V geprüft: wird heiß), der Druckschalter schaltet Spannung zum einen Kontakt der Heizung nach Wasserzulauf durch, der zweite Kontakt der Heizung führt zum Programmschalter. Es liegt gleiches Potential (gemessen gegen Erde) an der Heizung an. Die WM wascht einfach mit kaltem Wasser das gesamte Programm durch. Kabelbrüche schließe ich aus, das NTC-Thermostat (Widerstand ändert sich durch Wärme/Kälte) und der Temperaturregler (jede Rastposition hat einen bestimmten Widerstandswert) sind auch o.k. Es kommt einfach keine Netzspannung zum Heizstab. Einen Schütz (Relais) vor der Heizung scheint es nicht zu geben.
Woher kommt die Heizspannung? Es wundert mich, dass vom Programmschalter UND vom Druckschalter das gleiche Potential angelegt wird!?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Techno Star (BEKO) WM 1400 heizt nicht

Ähnliche Themen

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Beko WA 1065 heizt nichtmehr, keine Heizspannung

Oben