Technische Beschreibung für Videorecorder Blaupunkt RTV 348 gesucht

Diskutiere Technische Beschreibung für Videorecorder Blaupunkt RTV 348 gesucht im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, mein Name ist Matthias und ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich die "technische Beschreibung" meines uralten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katamaran

Benutzer
Registriert
17.12.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

mein Name ist Matthias und ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich die "technische Beschreibung" meines uralten Videorecorders Blaupunkt RTV 348 suche. Ich habe auch keine Bedienungsanleitung mehr. Im Netz habe ich nichts gefunden. Das "Schätzchen" ist zwar leider defekt (kein Aufnehmen und Abspielen mehr möglich), aber ich denke, es gibt für sowas noch Interessenten. Wenn nicht hier, dann bei Ebay...Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Das Gerät ist eigentlich ein Panasonic NV-FS 90 HQ . Viel Erfolg beim Verkaufen, funktionierende Geräte gibt es bereits frisch gereinigt und mit neuer Bandrolle für 15€. Also TOI TOI.
 
K

Katamaran

Benutzer
Registriert
17.12.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Gerald,

danke für Deine Antwort. Der Panasonic NV-FS 90 HQ ist jedoch nicht baugleich mit meinem Blaupunkt RTV 348. Schon rein optisch, aber auch technisch ein anderes Gerät. Habe aber mittlerweile durch einen ehemaligen Werksangehörigen und Fachmann von der Firma Bosch aus Hildesheim, wo die Geräte gebaut wurden , erfahren, das es für diese Geräte schon lange keine Ersatzteile mehr gibt und deshalb nur noch die "Entsorgung" in Frage kommt. Schade.
Trotzdem Danke.
Gruß, Katamaran
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
Hallo zusammen,

nun, die Ersatzteilshops führen aber schon noch einige mechanische Bauteile für das Gerät!

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technische Beschreibung für Videorecorder Blaupunkt RTV 348 gesucht
Oben