Technisat Weimar1 FB Fehler

Diskutiere Technisat Weimar1 FB Fehler im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technisat Typenbezeichnung: Weimar1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FB Fehler Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: Technisat

Typenbezeichnung: Weimar1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FB Fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hi, habe heute mal eine ganz knifflige Angelegenheit hier.
Mein Nachbar hat mir einen Receiver überlassen, hab ich mir angeschaut und denke ist zum wegschmeißen zu schade (fürs Kizi reicht er allemal) und außerdem reizt mich das Problem.
Bild und Ton ist erste Qualität, das Problem besteht darin, das ich nach dem einschalten des Gerätes die Fernbedienung exakt nur einmal bedienen kann und dann nicht wieder. Gerät ausschalten, 10 min warten, einschalten und einen Tastendruck. Nahbedienung funktioniert. (P+ u.P-) Hebe ich noch nicht gesehen, leider habe ich kein Schaltbild. Hat einer so etwas, oder wenigstens die Pinbelegung des Prozessors?. Ach so, den Empfänger habe ich schon gewechselt, und die Uni Fernbedienung geht auch exakt nur einmal.

mfg.siggi
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
sicher das fb fb ok ist bzw. die batterien ? es hört sich irgendwie nach batterien oder fb an

denn ansonsten ir empfänger , den kann man ja ausschliessen da schon gewechselt , und dann prozzi bzw. spannungsversorgung ir empfänger
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
naja, ist eben das Problem, hätte ich das Schaltbild könnte ich nach dem Impuls schauen.
Das was da am Prozi ankommt sieht aus wi eine Oberwelle und nicht wie ein Impuls. Muss ich heute abend mal versuchen den ersten Impuls, welcher ja funktioniert zu oszillografieren. Ich denke auch das das irgend eine Fehlspannung ist. Fernbedienung schaltet 100% richtig.
melde mich mal wieder.

mfg.siggi
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
komm der Sache schon näher. Hab mir das Datenblatt des TSOP (IR Empfänger gezogen, da sind die Ausgangsimpulse drauf.
Sehen ganz anders aus, da ich aber das Ding ausgetauscht habe, muss es an der Spannung liegen.

mfg.siggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technisat Weimar1 FB Fehler
Oben