Technisat Tareo40 Bild flackert

Diskutiere Technisat Tareo40 Bild flackert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technisat Typenbezeichnung: Tareo40 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flackert Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
27
Hersteller: Technisat

Typenbezeichnung: Tareo40

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flackert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe hier einen Technisat
Innenleben scheint Vestel zu sein
Das bild fängt an zu flackern

Der LED Streifen ist aber io . auch das Netzteil liefert die richtigen Werte.
hatte das Display mal zerlegt und dann nur angeschaltet . die LEDs flackern nicht.

Ich habe die Vermutung das es das T_con Board ist.
GA-60Hz_FHD_V0.3 (LJ94-25533D )

kann ich auch ein anderes nehmen zB aus einem 40 Zoll Toshiba
oder muss die Aufkleber nummer übereinstimmen denn da finde ich nichts
( P26098D2G05P3)

Video vom Fehler http://b6g.de/test.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Magst nicht etwas nach den Spannungen auf dem TCON schauen? Wenn es nur ein Regler ist, lässt es sich wahrscheinlich preiswert reparieren.
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
27
hindern mich 2 Dinge daran.

habe nicht mehr das Equipment um zu löten
und nach Einbau des T-Cons ist der Fehler nicht mehr da.

habe aber die Befürchtung das er wieder kommt und so teuer sind die T-Cons ja nicht.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok. Also keine Reparatur in Eigenregie. Aber wenigstens eine Diagnose? :-)
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
27
sollte der Fehler wiederkommen werde ich mal messen.
ist eigenartig das es jetzt wieder geht.
ne eigentlich wollte ich mich mit TVs nicht mehr beschäftigen .
hatte Werkstatt schon aufgelöst .
leider bin ich so ein Messi und kann nicht vorbeigehen und kriege die auch laufend .
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
17MB81 Chassis sollte hier drinne sein und Panel VES400 und ich wäre mir nicht so sicher das der Fehler nicht an der Beleuchtung hängt. Panel ist dafür bekannt und die Steckverbinder innen sind manchmal Kontaktlos!!!!

Mit dem Tcon sind keinerlei Fehler bekannt.

LG Thomas
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
27
panel hatte ich schon zerlegt. da war nichts . aber könnte sein das die steckkontakte links und rechts was haben die hatte ich nicht kontrolliert.ist ja nur eine Leiste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technisat Tareo40 Bild flackert

Ähnliche Themen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

LG 50LF5809 Bild blinkt im Sekundentakt

Samsung UE-48JU6480 Backlight flackert

Toshiba 47Z3030D Panel Flackert und hat 4 horizontale Streifen

Oben