Technisat S1 (Festplattenreceiver) ohne Anzeige

Diskutiere Technisat S1 (Festplattenreceiver) ohne Anzeige im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technisat Typenbezeichnung: Technisat S1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

madoc

Benutzer
Registriert
18.05.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
den großen auch? muss ich ma gucken ... aber wenn man wüsste, dass es hilft ...
 
R

raschwa

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ja, hier mal ein zwischenbericht: im prinzip ja ...

habe jetzt alle großen kondensatoren getauscht. bei den kleinen gabs ein bauform-problem, meine ersatz-kondensatoren sind dicker und passen mechanisch nicht so toll.

der receiver tut wieder, aber irgendwo hab ich jetzt einen wackel-kontakt. wenn ich das gehäuse verwinde, bricht die spannung zusammen. muss ich wohl alles nochmal nachlöten.

gruss

ralf
 
M

madoc

Benutzer
Registriert
18.05.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
und welche kondensatoren hast du genommen? die selben die drin waren oder welche die mehr spannung/°C aushalten?
 
R

raschwa

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
teilweise höhere spannung. nach °C hab ich überhaupt nicht geschaut
 
M

madoc

Benutzer
Registriert
18.05.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
habe bis auf den fetten in der mitte alle elkos ausgetauscht, hat auch super funktioniert, allerdings habe ich keinen ton mehr ... hat jemand ne idee worans liegen könnt?
 
M

madoc

Benutzer
Registriert
18.05.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
habe eben nochmal nachgemessen, auf der 12V leitung kommt leider gar nix mehr an, liegt das jetzt an dem kleinen transistor oder was? der is doch für den saft auf der leitung zuständig? wo krieg ich den her?

edit: auf dem steht transistor SUMC 78L12 2318Y
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

das ist kein Transistor, sondern ein Spannungsregler-IC.

Duts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technisat S1 (Festplattenreceiver) ohne Anzeige

Ähnliche Themen

Technisat Digicorder S1 Gerät lässt sich nicht mehr einschal

Technisat Digicorder S1 Gerät startet nicht 6 Striche im Dis

Technisat Digicorder S1 Netzteil zu schlapp

TechniSat Digit D V 1.1 Softwareupdate mißlingt

Technisat S1 rote Lampe leutet in der Mitte

Oben