Technisat Receiver schaltet sich aus und wieder an

Diskutiere Technisat Receiver schaltet sich aus und wieder an im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technisat Typenbezeichnung: Digit CIP Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lineleader

Gast
Hersteller: Technisat
Typenbezeichnung: Digit CIP
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Technisat Receiver. Fast jeden Abend schaltet sich der Receiver von selbst aus (im Display oooo) und auch wieder an.
Das alleine wäre ja nicht so schlimm, aber manchmal nach dem Einschalten kommt: Willkommen zu Erstinbetriebnahme. Alle Sender und Einstellungen sind weg. :cry:
Das ist ziemlich lästig.

Kennt wer das Problem?

Lg, Lineleader
 
Z

zdiode

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
den Grund für die Spannungsunterbrechnung kann ich dir von hier aus leider nicht nennen, kann alles sein, Netzteilfehler, Lötstellen, Steckdosenleiste...
Normal ist jedoch wenn das Gerät unkontrolliert ausgeschaltet wird (abstürzt) es ab und zu mit der Erstinstallation begint.
 
E

esweh72

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Wann ist bei diesem Receiver das automatische Update via Sat eingestellt?
Geht der Receiver immer zur gleichen Zeit an und aus?
Wenn o.g. zutrifft dann ändern!
und das Porblem ist behoben!
Ansonsten Softwareproblem, bei TechniSat runterladen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technisat Receiver schaltet sich aus und wieder an

Ähnliche Themen

LG SL8500 Schaltet sporadisch nicht mehr ein

GRUNDIG Super Color 8645 - Serie 16T26 Gerät schaltet nur b

Soemtron tv42 V3 Der Fernseher schaltet sich nach dem Anscha

Hirschmann CSR61cc Startet nur im VCR Mode

TechniSat Digit S1 DSF mit Pixelfehler

Oben