Technisat Digital PK 22UF Elko kurzschluss troz wechsel kein

Diskutiere Technisat Digital PK 22UF Elko kurzschluss troz wechsel kein im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technisat Typenbezeichnung: Digital PK kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 22UF Elko kurzschluss troz wechsel keine funktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spacenight

Benutzer
Registriert
17.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Technisat

Typenbezeichnung: Digital PK

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 22UF Elko kurzschluss troz wechsel keine funktion!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe einen Technisat Digital Pk Satreciver gestern nachts muss es passiert sein da war auf einmal keine Anzeige mehr gut hab mir gedacht guck ich mal rein da is mir aufgefallen das es verschmort roch und der elko 22uf/400v is defekt bzw. hatte einen Kurzen sah man auf der platiene hab den nun gewechselt und es tut sich immer noch nichts!
Jetzt die frage was kann noch defekt sein?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Ach ja hab auch die suche genutzt hab da nur das mit dem blinken gefunden!
Wenn bilder gebraucht werden bitte sagen!
LG spacenight
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo
wie weit kennst du dich denn in der materie schon aus?

Netzsicherung schon geprüft?
Dioden gemessen?

falls du nicht das nötige equipment dafür hast dann wende dich an eine werkstatt
 
S

spacenight

Benutzer
Registriert
17.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Netzsicherung ist in Ordnung komischerweise!
Bei den Dioden weiß ich nicht? Wie gesagt bin totaler Anfänger und wie kann ich die Dinger messen?
Geht das überhaupt mit einen Voltmeter?

lg spacenight
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ohohoh

gib das gerät dem fachmann du spielst mit deinem leben wenn du in der netzseite rumwerkelst und keine ahnung hast
 
S

spacenight

Benutzer
Registriert
17.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Eigendlich wollte ich was lernen aber mit solchen antworten kann ich leider nix anfangen!
Sorry!
Is ja schön und recht wenn ihr sagt geh zum fachman was ich auch versteh ich will aber was lernen und das teil hat 45 € gekostet da kostet die reparatur mehr als das teil hab schon nachfragen lassen!

Lg space
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
spacenight schrieb:
Eigendlich wollte ich was lernen aber mit solchen antworten kann ich leider nix anfangen!
Sorry!
Is ja schön und recht wenn ihr sagt geh zum fachman was ich auch versteh ich will aber was lernen und das teil hat 45 € gekostet da kostet die reparatur mehr als das teil hab schon nachfragen lassen!

Lg space

dboxer hat da nunmal recht.
eine fachspezifische ausbildung verlangt einem nicht umsonst 3,5 jahre des lebens ab.

wir können nicht jedem anfänger(nix gegen dich persönlich) erklären wie er welches bauteil zu messen hat.
erfahrungsgemässe ratschläge von uns technikern werden von den fragestellern auf eigene gefahr ausgeführt.

es gibt schon relativ preiswert fachliteratur über die grundsätze der physik bzw. grundlagen der elektronik.
dort stehen auch diverse bauteile und wie man diese misst.

ist nix persönliches aber als anfänger blind im netzteil fingern kann eine böse überraschung für dich werden
 
S

spacenight

Benutzer
Registriert
17.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich segs ja ein habt ja wieder mal recht ich kauf mir einen Neuen und damit pasta!
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
spacenight schrieb:
Ich segs ja ein habt ja wieder mal recht ich kauf mir einen Neuen und damit pasta!

Richtige Entscheidung!!!


nicht böse sein wir meinen es nur gut okay?

receiver bekommst du schon für wenige euros die auch qualitativ gut da stehen!
 
S

spacenight

Benutzer
Registriert
17.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bin nicht bös war halt nur weil ich den bei ebay gekauft hab und 1Monat hält und deshalb habe ich mich sehr geärgert!
Nunja ihr könnt ja nix dafür!
Jedenfalls Danke für eure Hilfe!
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
immer wieder gerne!!
 
mediasat

mediasat

Benutzer
Registriert
28.01.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Solltest Du die Fernbedienung noch übrig haben, ich hätte Interesse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technisat Digital PK 22UF Elko kurzschluss troz wechsel kein

Ähnliche Themen

TechniSat Digital PK Anzeige blikt und geht dann aus

Oben