Technisat Digipal 2 lange Wartezeit bis Bild kommt

Diskutiere Technisat Digipal 2 lange Wartezeit bis Bild kommt im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technisat Typenbezeichnung: Digipal 2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lange Wartezeit bis Bild kommt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unknown

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Technisat

Typenbezeichnung: Digipal 2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lange Wartezeit bis Bild kommt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi habe folgendes Problem:

ich habe ein Digipal 2 Technisat DVB-T Receiver und wenn ich den Receiver einschalte dann dauert es manchmal kurz und manchmal lange bis ich ein Programm sehe.Die Einblendung erscheint sofort aber nur kein Bild und auch kein Ton.
Habe nach einer neuen Software gesucht, müsste die aktuellste drauf sein. Auch vom Netz habe ich den Reciver mal getrennt mehrere Sekunden. Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?!?!?

Mfg Paul
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

wie sieht es denn mit der signalqualität aus=?

es ist von gerät zu gerät unterschiedlich wei schnell der receiver bootet

gruss andreas
 
U

Unknown

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe es bei mehreren Antennen versucht und es ist bei allen so. bei mir ging es ja vorher ja auch schneller, nur auf einmal macht er es langsamer, manchmal muss man 2 minuten warten bis das Bild+ton kommen.

mfg paul
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo
netzteilelkos prüfen und erneuern

gruss andreas
 
U

Unknown

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Na gut ich werde mal dem Rat befolgen und es mit den Netzteilelkos versuchen.

Mal schauen ob sich das Problem damit beheben lässt.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
... das sollte es .. !

Vorsicht beim Ein- und Auslöten, die Durchkontaktierungen sollten nicht beschädigt werden,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technisat Digipal 2 lange Wartezeit bis Bild kommt

Ähnliche Themen

PHILIPS 55OLED903 Bild- und Tonaussetzer bzw. Sprünge

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Homecast HS 9000 CIVPR Absturz bei HD Sendern

Sharp LC-40LE822E HD+ Empfang setzt aus

Technisat Digit MF4-S 0003/4680 geht nicht in standby

Oben