Technisat Digicorder S1 Gerät startet nicht 6 Striche im Dis

Diskutiere Technisat Digicorder S1 Gerät startet nicht 6 Striche im Dis im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technisat Typenbezeichnung: Digicorder S1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht 6 Striche im Display keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ronja.schmid

Benutzer
Registriert
23.09.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Technisat

Typenbezeichnung: Digicorder S1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht 6 Striche im Display keine Funktion Netzteil i.O.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
hab hier ein problem mit meinem Digicorder S1
Gerät zeigt nach einschalten der Versorgungsspannung nur kurz die rode led am bedienteil und dann 6 striche im display Festplatte startet normal netzteil ist auch in ordnung schon versuchsweise getauscht auch kein einbruch der betriebspannung, hdd kann ich auch ausschliesen da das gerät ja eigentlich auch ohne laufen solte.
Zum Fehler ist es gekommen als es im Betrieb(Stby) abgesteckt worden ist. eigentlich würd ich ja netzteil sagen aber das kann ausgeschlossen werden. weiterhin komme ich auch kein zugriff mit dem update programm von ts. mit nem terminal program seh ich aber das der receiver beim anstecken sich meldet (zumintest leerzeichen sendet).

hat jemand von euch noch evtl tips für mich?

ronja
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wahrscheinlich flash ic defekt ist irgendwie ein serienfehler hatte das schon mehrmals in letzter zeit
 
R

ronja.schmid

Benutzer
Registriert
23.09.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hast du auch eine lösung zu dem problem?

bzw woher bekommt man am besten ein programiertes bzw zumintest den inhalt.

ronja
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ic bekommt man nicht programmiert ausser man ist eine authorisierte fachwerkstatt

also backup aus nem funktionierenden auslesen
 
R

ronja.schmid

Benutzer
Registriert
23.09.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
also nach länger standzeit im regal hab ich mal wieder mit meinem eigenem s1 beschäftigt.

neue erkenntnise

1. flash bekommt man auch bei autorisierter technisat werkstatt nicht programiert.
2. auslesen geht nicht mangels intaktem flash und programiergerät
3. komischerweise kann ich das softwareupdate starten es bleibt aber beim schreiben auf flash hängen also wahrscheinlich wirklich der flash.
4. ... würde ihn nur ungern wegwerfen kan mir evtl jemand mit einem flash aushelfen?

danke ronja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technisat Digicorder S1 Gerät startet nicht 6 Striche im Dis

Ähnliche Themen

technisat digicorder s1 receiver startet nicht

Technisat Digicorder S1 Gerät lässt sich nicht mehr einschal

Technisat Digicorder S1 Netzteil zu schlapp

Oben