TECHNISAT CAM1plus Empfang setzt aus

Diskutiere TECHNISAT CAM1plus Empfang setzt aus im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TechniSat Typenbezeichnung: CAM1plus kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Empfang setzt aus Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hersteller: TechniSat

Typenbezeichnung: CAM1plus

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Empfang setzt aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Beim angeführten SAT-Receiver setzt nach einiger Zeit immer in kurzen Abständen der Empfang (Verwürfelung, Streifen,..) aus. Im Menü für die Programmdaten ändert sich im selben Rhytmus der Pegel von Vollausschlag bis Minimum, deshalb vermute ich den Fehler im Tuner. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung im Forum ? Ein Plan wäre auch von Interesse.

mfg.

jahnservice
 
H

Hohenahr

Gast
Hallo!

Es handelt sich dabei um eine Altbekannte Technisatkrankheit. Im Tuner wurden reihenweise defekte IC verbaut.

mfg. Hohenahr
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hohenahr schrieb:
Hallo!

Es handelt sich dabei um eine Altbekannte Technisatkrankheit. Im Tuner wurden reihenweise defekte IC verbaut.

mfg. Hohenahr

Ich hab mit meinem CAM 1 noch keine Probleme gehabt.............und diese Behauptungen halte Ich für übertrieben.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
max ic im tuner ersetzen und er läuft wieder wie am ersten tag
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
dboxer schrieb:
max ic im tuner ersetzen und er läuft wieder wie am ersten tag

Kannst du mir die Type und eine Bezugsquelle nennen, wäre echt nett.

mfg. jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TECHNISAT CAM1plus Empfang setzt aus

Ähnliche Themen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

TOPFIELD TF5000PVRt Pegel 80%, Qualität 0%

Sharp LC-40LE822E HD+ Empfang setzt aus

Technisat Digital PS Gerät blockiert, kein Bild, kein Ton

TechniSat Digit D V 1.1 Softwareupdate mißlingt

Oben