technics verstärker- poti für lautstärkeregelung defekt

Diskutiere technics verstärker- poti für lautstärkeregelung defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: technics Typenbezeichnung: SA GX200 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

simonstuttgart

Gast
Hersteller: technics
Typenbezeichnung: SA GX200
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo an meinem verstärker rauscht es bzw es geht nur ein kanal wenn man die lautstärke verändert!! wenn man dann weiter dreht gehen in ein paar stellungen beide kanale eines ausganges. ich denke das poti ist vom häufigen benutzen verschlissen.

kann ich so ein poti irgendwo kaufen oder ist das ein sehr spezielles??

danle für eure antworten im vorraus.

mfg simon
 
G

Guestuser

Gast
Hallo simon,
den LS Regler zu finden wird evtl. schwer werden. Bei ASWO heist es zum Beispiel "Die Fertigung des Artikels wurde leider eingestellt".
Du kannst aber probieren ob du ihn mit Kontaktspray wieder hinbekommst.
Kräftig draufsprühen und den Regler hin und her bewegen damit der Dreck runtergespült wird. Zu 99% wird er dann wieder funktionieren.

MFG
 
S

simonstuttgart

Gast
hallo. ja ich hab mal die elektronic läden abgeklappert nirgens so ein poti. ich habs dann komplett zerlegt und die kontakte alle gereinigt. es funktioniert wieder einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: technics verstärker- poti für lautstärkeregelung defekt

Ähnliche Themen

Technics Su- 660 Verstärker 1 Kanal verzerrt Schalbild

Oben