technics su-a60 vorverstäker Verstäker Rauschen

Diskutiere technics su-a60 vorverstäker Verstäker Rauschen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: technics Typenbezeichnung: su-a60 vorverstäker Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bmwm320

Benutzer
Registriert
26.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: technics
Typenbezeichnung: su-a60 vorverstäker
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bei der Wiedergabe über die Klangreglung fängt ein Kanal ( Links ) nach einer gewissen Zeit an zu rauschen. über Digital direkt läuft alles normal.
Woran kann das liegen?

MfG Dieter
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
hallo!

ich würde da ganz scharf auf den/einen OP im klangregelnetzwerk tippen.
hatte auch schon mal so einen fehler. rauschen auf einem kanal ausm klangregelnetzwerk.
da sind oft 558er Dual-OPs drin (NJM4558). Manchmal auch ein M5218.

hast du diese OPs schon überprüft?

Bernhard
 
B

bmwm320

Benutzer
Registriert
26.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip! Habe mir nen Schaltplan besorgt werde gleich im neuen Jahr dabei gehen.

MfG Dieter
 
B

bmwm320

Benutzer
Registriert
26.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bernhard,

habe den Fehler gefunden. War ein simpler Fehler habe den Schalter vom Subsonic gereinigt ( War nen heiden Arbeit den Schalter zu öffnen ) aber es hat sich gelohnt! Der Verstärker läuft nun auf beiden Kanälen wieder super.

Gruß Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: technics su-a60 vorverstäker Verstäker Rauschen

Ähnliche Themen

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

SABA Ultra Hifi - Center 9763 Audio-Ausgang / Verstärker

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Technics SU-810 Beide Kanäle verzerrt

Technics / National SU-3500 lautes Rauschen nach längerem Be

Oben