Technics SA-GX200 Info zum Kühlgebläse

Diskutiere Technics SA-GX200 Info zum Kühlgebläse im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technics Typenbezeichnung: SA-GX200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Info zum Kühlgebläse Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

friedhelm388

Benutzer
Registriert
11.10.2005
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Technics

Typenbezeichnung: SA-GX200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Info zum Kühlgebläse

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
ich habe mir einen Technics Receiver SA-GX200 besorgt und nutze den seit ein paar Tagen an meiner Stereoanlage. Der Technics hat einen Lüfter verbaut, der anscheinend lastabhängig geschaltet wird. Auch wenn ich den Receiver stundenlang mit satter Lautstärke laufen lasse, der Lüfter sprang bis jetzt noch nie an. Ich vermute, dass das okay ist, da u. a. der Wirkungsgrad der angeschlossenen Lautsprecher recht hoch ist und somit die Endstufe vermutlich "leichtes Spiel" hat. Ich kann den Endstufenhybrid im Betrieb auch noch berühren, ohne mir die Finger zu verbrennen. Trotzdem mache ich mir ein wenig Sorgen um den SVI 3205 C... Also ich würde gerne wissen, ob es ratsam ist, die Funktion des Lüfters zu testen? Vorab schon mal ein Dankeschön für potenzielle Tipps. Und vielleicht weiß auch jemand, wofür das C in der Typenbezeichnung des Hybridmoduls steht? Das gibt es ja auch mit dem Zusatz B...

Viele Grüße - Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technics SA-GX200 Info zum Kühlgebläse
Oben