technics linke kanal zu wenig bass rechts okay

Diskutiere technics linke kanal zu wenig bass rechts okay im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technics Typenbezeichnung: su-v620 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stdb

Benutzer
Registriert
16.08.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Technics
Typenbezeichnung: su-v620
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo @ all

woran kann das liegen das liegen ich hab den obengennaten stereo Verstärker und hab auf dem linken kanal zu wenig bass im gegensatz zum rechten ls hab ich getauscht weil ich gedacht ahb die wären kaputt aber das ergebnis ist das selbe
wollte nur ungefähr wissen was das alles sein kann damit ich nicht überall suchen muss hat veilleicht jemadn ein schaltplan

danke im vorraus
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Freq.weiche? Kreuzverbau? Hast du das schon gemacht?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
in frage kommen wahrhscheinlich:

LS-Poti (Abgriff für loudness), Loudness-Taste, Bass-regler-poti, Defeat-Taste.

hast du schon mal an alle diesen elementen gedrückt/gedreht? wackelkontakte? bass in allen stellungen (loudness/defeat) ungleich?

Bertl
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.376
Punkte Reaktionen
355
Hallo,

ich würde mal probeweise am Lautstärkeregler beide Kanäle brücken. Falls beide Kanäle dann gleich sind, liegt der Fehler im Signalweg vor dem Lautstärkeregler, ansonsten dahinter.

In Frage kommen auch Koppelkondensatoren im Signalweg.

Gruß, Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: technics linke kanal zu wenig bass rechts okay

Ähnliche Themen

Denon AVR 2105 linker Kanal leicht verzerrt

Oben