Technics 1200 MK2 dreht durch

Diskutiere Technics 1200 MK2 dreht durch im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: technics Typenbezeichnung: 1200 MK2 ( 1210 in silber ) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andiausberlin

Gast
Hersteller: technics
Typenbezeichnung: 1200 MK2 ( 1210 in silber )
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Ich wollte bei meinen 1200 die Leuchte für die Nadelbeleuchtung wechsel.

Und habe versucht die Spannung zu messen.

Dabei bin ich abgerutscht ( mist ) .

Wenn ich den Dreher nun Starte, dreht er hoch bis auf 78 Udr dann wieder auf 10 runter und immer so weiter.

Denke, die Steuerung für den Motor hat nen schuss bekommen.

Ich so etwas mit hausmitteln zu bewerkstelligen ? oder anders, welches der vielen IC hat den nun das Probelm.
wenn ich weiß welches es ist, kann ich mir selber ausmalen, ob löten geht oder doch lieber die Werkstatt ran sollte.
und was würde so ne sache ungefähr Kosten.

Danke im Vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technics 1200 MK2 dreht durch
Oben