TEC: Bild nach einschalten S/W und Ton auf voller Lautstärke

Diskutiere TEC: Bild nach einschalten S/W und Ton auf voller Lautstärke im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TEC Typenbezeichnung: 5173VR-M Chassi: 004CK01455...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

obiwahn

Benutzer
Registriert
10.04.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
  • TEC: Bild nach einschalten S/W und Ton auf voller Lautstärke
  • #1
Hersteller: TEC
Typenbezeichnung: 5173VR-M
Chassi: 004CK01455

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Fernseher hatte nach dem Einschalten häufiger ein S/W Bild und den Ton auf maximaler Lautstärke. Außerdem ging er gelegentlich aus und hatte nach dem Einschalten die genannten Symptome. Er lief dann nach Einstellen von Kontrast und Lautstärke häufig tadellos über mehrere Stunden. Jetzt springt er an zeigt aber leider kein Bild mehr. Ich gehe deher davon aus, dass sich ein Bauteil welches für obigen Fehler verantwortlich ist verabschiedet hat. Welches kann das sein?

Die Seriennummer auf der Basisplatine ist: 4859802490-09
Das Gerät ist ein 51cm Color Fernseher der Marke TEC.

Vielen Dank im Voraus für Tips zur Reparatur.

Mfg,

Samuel Wiktor
 
  • TEC: Bild nach einschalten S/W und Ton auf voller Lautstärke
  • #2
Hallo obiwahn,
ich würde erstmal sehr intensiv nach schlechten Lötstellen in den Bereichen Netzteil, Zeilen-Hochspannungsendstufe und RGB-Endstufe suchen.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TEC: Bild nach einschalten S/W und Ton auf voller Lautstärke

Ähnliche Themen

SEG CT 2812.S(D) Kein Bild ,kein Ton

Medion MD 30022 Nur noch s/w-Bild, kein ton

MD-7110 VTS-S: Bild bleibt schwarz, Ton OK

Zurück
Oben