Teac AX 55

Diskutiere Teac AX 55 im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Teac Typenbezeichnung: AX 55 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Teac

Typenbezeichnung: AX 55

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich bin ja prinzipiell von dem Teac AX 55 nach der Überholung und Reinigung voll überzeugt. Der Klang ist sowas von klar und die Bässe echt druckvoll. Für so einen kleinen Verstärker echt top.

Was ich nicht verstehe ist folgendes Verhalten. An Speaker A ist ein Bose Accousticmass II System angeschlossen, an Speaker B nix.
Wenn ich nun A drücke höre ich die Bose ganz normal und in Stereo. Drücke ich A weg und B rein hab ich Ton auf dem rechten Kanal ?
Schliess ich die Bose an Speaker B verhält es sich ebenso nur dann eben entsprechend mit der Taste A.

Was ist das für eine merkwürdige Schaltung?

Übrigens schliess ich 2 Lautsprecher zusätzlich an Speaker B an verhält sich alles normal. Drück ich A Sound von den Bose drück ich B Sound vom anderen Lautsprecherpaar. Drück ich A und B laufen alle.

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo Micha ,wenn 2 Lautsprechergruppen angeschlossen sind ,werden sie hintereinander geschaltet.Dadurch kommt dieser Effekt zustande.
Gruss
Gerhard
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

der mir vorliegende Schaltplan sagt zwar, dass die Lautsprecher parallel geschaltet werden. Aber der Schaltplan muß ja an der Stelle nicht richtig sein.

Gruß
Bernhard
 
D

digitalfreak

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
5
Hallo Micha,

schnapp dir mal die Satelliten vom Bose System und klemme diese mal getrennt vom Subwoofer direkt an die Lautsprecherausgänge A vom Teac an (natürlich leise probieren). Oder benutze einmal deine zusätzlichen Lautsprecher und schließe sie an Speaker A an.

Ist der Effekt verschwunden?

Grüße,

Ulf
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Nö der Effekt ist immer gleich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Teac AX 55
Oben