Taste "Pr + / Pr -" schaltet immer auf AV (statt d

Diskutiere Taste "Pr + / Pr -" schaltet immer auf AV (statt d im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Taste "Pr + / Pr -" schaltet immer auf AV (statt d Guten Tag miteinander. Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit unserem SABA TV Modell 100. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Taste "Pr + / Pr -" schaltet immer auf AV (statt d

Guten Tag miteinander.

Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit unserem SABA TV Modell 100.
Nun haben wir jedoch folgendes Problem: Bis anhin konnte man auf der Fernbedienung mit den Tasten "PR +/-" die Sender rauf- und runterzappen. Seit kurzem aber schaltet der TV (wenn ich die "PR +/-" Taste benutze) auf "AV" oder "S-VHS". Also genau so wie wenn ich die "AV-Taste" drücken würde. Ich kann die eigentlichen TV-Sender nur noch über die "Ziffern-Tasten" benutzen. Wie kann ich das Gerät wieder einstellen, dass mit der Taste "PR +/-" wieder die Sender rauf- und runtergeschaltet werden? Gibt es eine Art "Reset"-Funktion?
In der Bedienungsanleitung steht leider nichts darüber.

Herzlichen Dank für eine Antwort oder Lösungsansatz.

Mit freundlichen Grüssen

Remo Burkart
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Fehlsteuerung

Wie verhält sich das Gerät wenn Sie die Pr +/- Tasten am Gerät selbst betätigen? Schaltet es sich dann auch auf AV um?
Fehler könnte auch von der FB selbst kommen.
Batterien schon getauscht?
 
G

Guestuser

Gast
Also wenn ich am Gerät selber die pr+ / pr- drücke, wechselt er auch immer auf AV resp. S-VHS. Muss also wahrscheinlich an der Elektronik liegen. Gibt es eine Art "Reset" Knopf oder Schalter. Zum wirklich "von Vorne" anfangen?
 
G

Guestuser

Gast
Mache mal die Fernbedienung auf die hat warscheinlich einen Wasserschaden.....

Versuche es mal mit reinigen wenn das nicht klappt kaufe dir eine Teure neue oder eine Ersatz..
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Gast, du hast wahrscheinlich meine Antwort nicht richtig gelesen. Auch am TV-Gerät selber funktioniert die pr+ / pr- Taste nicht mehr richtig d.h. es wechselt auf AV und S-VHS, dann wieder auf die normalen Sender. Üblicherweise sollte ich aber mit der Taste pr+ / pr- nur die Sender durchzappen können.

MfG
Remo
 
G

Guestuser

Gast
Jupie!

Das Problem hat sich behoben. Auf Anraten von http://www.Saba.de habe ich den autom. Sendersuchlauf nochmals gestartet und alle Sender neu programmiert. Nun funktioniert das Ding wieder *freu*

Da sag ich nur: "Die Wege des Herrn sind unergründlich..."

In diesem Sinne: Schönes Weekend zusammen.

Remo (from Switzerland)
 
G

Guestuser

Gast
Saba Problemfall

Hallo,
wenn das Gerät einen akkugepufferten Speicher hat, so ist wohl anzunehmen, das der Akku schlapp macht. Das wird sich dann so äußern, daß das Gerät nach einer Woche nicht benutzuen wieder den gleichen Fehler aufweisen wird.

Irreführend war, daß nicht die Programmspeicher sondern vermutlich die Programmkanäle dirket übder die FB eingegeben wurden. Das entspricht dem Start des Suchlaiufs, ohne das Programm jedoch neu zu speichern.

Grüße aus Niedersachsen (Deutschland)

Andreas
http://www.elvideo.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taste "Pr + / Pr -" schaltet immer auf AV (statt d

Ähnliche Themen

Philips 32PW6305, Probleme mit AV-Modus, Geraet schaltet ab

Oben