Targa Trinitron Monitor knattert...

Diskutiere Targa Trinitron Monitor knattert... im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, es fing damit an, daß der Bildschirm während des Betriebs "knackste" und plötzlich die Kontrasteinstellung auf den Bildschirm kam. Dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

windy62

Gast
Hallo,

es fing damit an, daß der Bildschirm während des Betriebs "knackste" und plötzlich die Kontrasteinstellung auf den Bildschirm kam. Dann ging alles sehr schnell und er knatterte fürchterlich, so daß ich ihn schnell ausgeschaltet habe. Nun habe ich es nochmal probiert, ihn anzuschalten, aber er knattert nach wir vor ganz bedrohlich (als wenn da etwas kurz vorm Durchschmoren ist), daher habe ich ihn erstmal gar nicht wieder hochfahren lassen (falls er es überhaupt noch tut). Meine Frage: ist das ein bekanntes Symptom? Kann ich ihn nun getrost entsorgen oder lohnt sich ggf. eine Reparatur?
Hoffe nur, daß mein PC keinen Schaden genommen hat. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß, windy62
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo Windy,

dein PC sollte keinen Schaden genommen haben, hast Du Erfahrungen mit Elektronik bzw. hast Du schon mal einen Monitor geöffnet ?

Der Fehler kann durch eine kalte Lötstelle oder durch ein defektes Bauteil, eventuell sogar der Zeilentrafo, zustande kommen.

Falls Du noch nie einen Monitor geöffnet bzw. mit der Technik nicht vertraut bist : Finger Weg !!

In solchen Geräten können auch nach dem Ausschalten gefährliche Spannungen anliegen !

Bring das Teil in eine Werkstatt und lass Dir einen KVA erstellen.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Targa Trinitron Monitor knattert...

Ähnliche Themen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben