S
Seppel
Benutzer
- Registriert
- 21.07.2007
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Hersteller: Targa (Lidl)
Typenbezeichnung: Visionary LT3210
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startproblem, PFC
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Ursprünglicher Fehler: Startete erst nach mehrmaligem Einschalten, später gar nicht mehr. LEDs blieben dann dunkel.
Offensichtliche Ursache: Lötstellen am großen Netztrafo (12 u. 17V)
Nach dem Nachlöten taktete das Gerät, kam aber nicht hoch.
Beim ausgebauten Betrieb am Trenntrafo waren die 5V ok, die 12 und 17.5 V aber um etwa 10% zu nieder.
Der PFC-Controller 1653A verhielt sich merkwürdig, sporadische PWM-Ausgabe. Der PFC-Teil ist ähnlich aufgebaut wie im ON-Semiconductor-Datasheet für den NCP1653A vorgeschlagen. Ich würde das IC austauschen. Nur finde ich das Teil nirgends.
Wo kann man den 1653A als SMD (SO- bestellen ?
Für euere Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Seppel
Typenbezeichnung: Visionary LT3210
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startproblem, PFC
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Ursprünglicher Fehler: Startete erst nach mehrmaligem Einschalten, später gar nicht mehr. LEDs blieben dann dunkel.
Offensichtliche Ursache: Lötstellen am großen Netztrafo (12 u. 17V)
Nach dem Nachlöten taktete das Gerät, kam aber nicht hoch.
Beim ausgebauten Betrieb am Trenntrafo waren die 5V ok, die 12 und 17.5 V aber um etwa 10% zu nieder.
Der PFC-Controller 1653A verhielt sich merkwürdig, sporadische PWM-Ausgabe. Der PFC-Teil ist ähnlich aufgebaut wie im ON-Semiconductor-Datasheet für den NCP1653A vorgeschlagen. Ich würde das IC austauschen. Nur finde ich das Teil nirgends.
Wo kann man den 1653A als SMD (SO- bestellen ?
Für euere Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Seppel