T-V Link JVC<->Q-Link Panasonic: Fehler oder nicht Feh

Diskutiere T-V Link JVC<->Q-Link Panasonic: Fehler oder nicht Feh im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich habe hier einen JVC Fernseher (AV-32H40SU), der seine Sendertabelle nicht mit dem Video (Panasonic DVD DMR-E55EG)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aramis

Benutzer
Registriert
13.02.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier einen JVC Fernseher (AV-32H40SU), der seine Sendertabelle nicht mit dem Video (Panasonic DVD DMR-E55EG) synchronisieren will.

Das Geraet faengt an Daten zu uebertragen, meldet jedoch nach kurzer Zeit "Uebertragung nicht moeglich" und bricht ab.
So weit nicht schlimm, da man die Sender auch von Hand abgleichen kann. Nur meldet der Fernseher sporadisch beim Einschalten, dass er die Daten uebertragen will. Das ist auf Dauer etwas laestig...

Je nach Versuch werden mal mehr- und mal weniger Sender uebertragen. Minimum sind ca. 4 Sender, Maximum ungefaehr 30.

Ein anderes Scart-Kabel hab' ich schon versucht, leider habe ich keine anderen Geraete mit (TV-Link, Q-Link, ...) zur Hand.

Kennt jemand das Problem bzw. hat einen Tip fuer mich?

Danke im Voraus.

CU DK
 
B

beruwe

Benutzer
Registriert
24.04.2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
q-link

meines wissens nach funktioniert ein datenabgleich via q-link etc immer nur bei geräten des gleichen herstellers

bei gleichem hersteller muß dann das anschlußschema beachtet werden!


bye

uwe
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Naja, Herstellerübergreifent sollte das schon sein.

Um es abzuschalten kann man etweder das Scart Kabel beschneiden (Pin 10 kappen ) oder der TV bietet im Menü evt. das Abschalten an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: T-V Link JVC<->Q-Link Panasonic: Fehler oder nicht Feh
Oben