Suche Tipps für Kurzen im Sony KV-E2921D

Diskutiere Suche Tipps für Kurzen im Sony KV-E2921D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Leute, Ich hab obiges TV geschenkt bekommen, und suche nun nach dem Fehler. Folgendes passiert: Nach Einschalten am Netzschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

donald008

Benutzer
Registriert
29.05.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich hab obiges TV geschenkt bekommen, und suche nun nach dem Fehler.

Folgendes passiert:
Nach Einschalten am Netzschalter verabschiedet sich die Sicherung auf der Schalterplatine.
Der Schalter ist durchgemessen, da ist alles ok. Nun bin ich am Stecker, der vom Schalter weggeht (der hat gewisse Schmauchspuren) ein Widerstand ist messbar zwischen den beiden Polen, es sind ca. 35 Ohm.

Gibt es bei dem Modell spezifische Probleme, zu denen meines auch gehört, oder gibt es Erfahrungsberichte, wo die Suche weitergehen kann. Ich hab keinen große Lust, jedes Bauteil auszulötenund durchzumessen, evtl. brauch ich ja das Rad jetzt nicht neu erfinden.

Gibt es Service-Manuals zu dem Gerät?

Wäre echt supi, wenn mir jemand weiterhelfen kann, ivch möchte aml gerne wieder die weite Welt ins Haus holen :-))

THX im Voraus, Claudio
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Kurzschluss im Netzteil. Gleichrichter,PTC, SNT-Transistor checken. Wenn Transi einen Kurzschluss hat, Elkos, hochohmige Widerstände und eventuell nach defekten Dioden schauen.
Viel Glück!
Grüsse
Peter
 
D

donald008

Benutzer
Registriert
29.05.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Peter, gibts da eine Bauteilliste, evtl auch ein Platinenlayout, wo man da mal nachsehen kann?

Im Prinzip lassen sich die Bauteile doch eh nur im ausgebauten Zustand richtig prüfen, oder?

Immerhin scheint ja mein Verdacht mit dem Netzteil nicht so weit hergeholt zu sein.

Ich danke dir erstmal für die Lösungsansätze.

Gruß, Claudio
 
D

donald008

Benutzer
Registriert
29.05.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi,

da ich keinen Schaltplan habe, wäre es evtl. für mich nützlich, die Platinenbezeichnung der möglicherweise defekten Bauteile zu haben. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dann mußte ich feststellen, daß der Ausbau der Olatine nicht so ganz einfach ist. Hat jemand ein paar Tipp, wie man alle Verbindungen löst, damit ich die Platine auf dem Tisch habe, wenn ich anfange, Teile auszulöten?

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.
 
D

donald008

Benutzer
Registriert
29.05.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Update:

Ich hab jetzt mal den Transistor C4542 getauscht, der im Eingangsbereich des Netzteils liegt. Nach dem Einbau hatte die Widerstandsmessung am Eingang ca. 200 Ohm ergeben, danach haben wir eingeschaltet und der TV lief ca. 15 Sekunden, bis es die Sicherung wieder gehimmelt hat. Am Eingang sind jetzt ca. 45 Ohm meßbar und der Transistor wurde ziemlich heiß, scheint also wieder tot zu sein.

Oki, der ist also jetzt auf jeden Fall reif für die Insel, was sollte jetzt weiter in Betracht gezogen werden? Wenn mir jemand noch die Bauteilnummern dazu sagen könnte, wäre das natürlich eine ganz feine Sache.

TIA Donald 008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Tipps für Kurzen im Sony KV-E2921D
Oben