Suche Techniker zwecks Justierung von Lowe Xelos 5381ZW

Diskutiere Suche Techniker zwecks Justierung von Lowe Xelos 5381ZW im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: 5381ZW Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

[FG] Pille

Benutzer
Registriert
10.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: 5381ZW
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich benötige einen echten Freak, der mehr Bildqualität aus meinem o.g. Fernseher heraus holt.

Zur Erklärung:
Das Gerät war vor ein paar Monaten im örtlichen Service, wo auf Teilkulanz eine neue Röhre eingesetzt wurde. Seither ist die Bildqualität schlechter als vor dem Röhrentausch. Entweder hat man schlampig justiert oder der Techniker war blind. Ich habe jedenfalls auf diesen Laden keinen Bock mehr und Alternativen gibts hier im Ort nicht - sind mir jedenfalls nicht vertraut.

Was mich an dem Bild stört:
- an den Bilschirmrändern habe ich so eine Art Moire-Effekt (!?), die Pixel sind grober als in der Mitte und bilden unregelmäßige Wellenmuster
- dargestellte diagonale Kanten sind nicht scharf und zeigen deutliche Treppenbildung (wie ohne Antialiasing)
- Schriften (z.B. Humax-Receiver-Menü) sind unscharf und wirken wie ein Doppelbild

Mein Wunsch:
Ich suche jemanden aus der Umgebung Gummersbach, Remscheid, Wuppertal oder auch Lüdenscheid (mein Wohnort ist Wipperfürth, PLZ 51688), der mir das Gerät nach allen Regeln der Kunst einstellen (nicht reparieren) kann. Am liebsten natürlich vor Ort. Bezahlung versteht sich von selbst!
Kann jemand helfen oder eine Empfehlung machen?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG, Thorsten.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
"Kann jemand helfen oder eine Empfehlung machen?"

-nein! da uns technikern alle unsere jobs lieb sind, lassen wir davon die finger, weil das schwarzarbeit ist.
->nicht angemeldete arbeit

da auf reparaturen eine halbjährige garantie besteht, kannst du das gerät getrost zur werkstatt bringen um sämtliche serviceeinstellungen vornehmen zu lassen.

da dir sicher diese garantie lieb ist, solltest du nicht auf die idee kommen das gerät zu öffnen und irgendwas zu verändern!

zu deinem problem: loewe geräte sind sehr empfindlich, wenn man kabel 'ortsfremd' verlegt. soll heißen, dass sie nicht dort verlegt waren, wo sie vorher befestigt waren und daher störungen durch zb den zeilentrafo ausgesetzt sind.

also ist das ein fall für die werkstatt und nicht fürs fernsehtischen im wohnzimmer....
 
F

[FG] Pille

Benutzer
Registriert
10.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Na denn bitte schließen.

Konnte ich nicht wissen.

Leider gibts hier keinen R+F+Techniker mehr, sind allesamt Fuscher hier im Ort. Im Bekanntenkreis konnte mir leider auch keiner eine Empfehlung machen...

Sorry.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
[FG] Pille schrieb:
Na denn bitte schließen.

Konnte ich nicht wissen.

Leider gibts hier keinen R+F+Techniker mehr, sind allesamt Fuscher hier im Ort. Im Bekanntenkreis konnte mir leider auch keiner eine Empfehlung machen...

Sorry.

tja, wenn du das so siehst und nichts auf die reparaturgarantie gibst, wirst du dich wohl mal mit der kabelverlegung in einem loewe fernseher vertraut machen.
anhand der 'beugestellen' im kabel kann man gut sehen, wie sie jahrelang gelegen haben.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Brauchen wir aber net gleich zu schliessen...

Benedikt12 hat Recht so wie ers sagt.

Bring das Teil einfach nochmal hin und geb denen
nochmal ne Chance.
(Sie haben ja immerhin die Röhre gewechselt bekommen...)

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Techniker zwecks Justierung von Lowe Xelos 5381ZW
Oben