Suche Sicherung 10A 250V 32x6 [mm]

Diskutiere Suche Sicherung 10A 250V 32x6 [mm] im Forum Flohmarkt im Bereich Sonstiges - Hallo! Da die Elektronik-Händler ja aktuell geschlossen haben: Suche eine Schmelzsicherung 10 A, 250V, mit den Maßen 6mm x 32 mm. Ich vermute mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
273
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Da die Elektronik-Händler ja aktuell geschlossen haben:
Suche eine Schmelzsicherung 10 A, 250V, mit den Maßen 6mm x 32 mm.
Ich vermute mal "Träge". Markung ist nur "10A 250V 314".
Ist aus einem Ofen/Mikrowelle. Mit 7A läuft er, aktuell.

(Ja, ich weiß, Mikrowellenreparaturen werden hier nicht unterstützt, aus gutem Grund, aber für den Sicherungsersatz muß nur der Überdeckel entfernt werden, nicht irgendeine kritische Mikrowellen-Dichtung. Auch die Gefahtr durch den eingebauten Kondensator ist mir bewußt. dazu gibt es ein sehr einprägsames Video:
Diode Gone Wild : Microwave Oven)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
273
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke, mmhkt!
Ein freundlicher Mitstreiter im Forum schickt mir eine Sicherung, dafür hier an dieser Stelle meinen aufrichtigen Dank.
Das Thema hat sich damit erledigt...in der Hoffnung, daß eben nur die Sicherung gealtert ist (ca. 25 Jahre).

Allen Mitlesern eine irgendwie denn doch beschauliche Weihnachtszeit, bleibt gesund!
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Lötspitze,
Hält denn eine Mikrowelle wirklich 25 Jahre?

Danke, auch Dir eine schöne Weihnachtszeit

Freundliche Grüße
Bastler61
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
273
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das ist ein Gerät von Brandt, Mikrowelle/Umluftofen/Grill. Haben wir in unserer Zeit in Frankreich gekauft, 30.8.1995, war dort für einige Jahre der einzige Ofen in der Küche. Wird auch jetzt regelmäßig genutzt. Ersetzt wurden mal der Drehtellermotor und die Umluft-Heizspirale.
Der angegebene Preis waren französische Francs ;-)
 

Anhänge

  • Brand_MW_1995.jpg
    Brand_MW_1995.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 214
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Na das ist doch mal richtige Nachhaltigkeit. Find ich gut. Wie auch das RG28 (Rührgerät) aus DDR-Zeiten - unverwüstlich.

Freundliche Grüße
Bastler61
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Sicherung 10A 250V 32x6 [mm]
Oben