Suche Schaltplan Blaupunkt ACD9430

Diskutiere Suche Schaltplan Blaupunkt ACD9430 im Forum Suche Handbuch / ServiceManual im Bereich Service Manuals - Ich suche den Schaltplan / SM Manual für das Blaupunkt ACD9430. Durch ausgelaufene Elkos sind da einige Durchkontaktierungen weggegammelt und eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Konfu

Benutzer
Registriert
21.09.2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich suche den Schaltplan / SM Manual für das Blaupunkt ACD9430.
Durch ausgelaufene Elkos sind da einige Durchkontaktierungen weggegammelt und eine Spannung fehlt...

DANKE!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Für lau habe ich nix gefunden, zum Kauf ja:
ACD 9430
Dann noch dies hier, aber wie seriös diese Portale sind kann ich nicht beurteilen...Virenscanner immer auf Höchstleistung...
Schaltpläne
 
K

Konfu

Benutzer
Registriert
21.09.2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke sehr, ich habe mal versucht auf dem Portal ein Manual zu ordern.
Mal sehen, ob das klappt.
 
K

Konfu

Benutzer
Registriert
21.09.2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Wie vermutet, da meldet sich niemand...
Schade. Ich bin schon etwas weiter mit dem Radio. Ein paar defekte Durchkontaktierungen und 2 Leiterzüge geflickt.
Das Display ist aber immer noch tot. Ich weiss, das zeigt erst was an, wenn auch der I2C Bus läuft.
Also weiter messen...
 
K

Konfu

Benutzer
Registriert
21.09.2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
So, der Reset ist noch fehlerhaft. Da scheint der L4949 noch defekt zu sein.
Resette ich mit einer Pinzette, dann zeigt er schon mal "Code" an. Aber nach der Eingabe desselben geht das Display wieder aus.
Also erstmal die Reset Schaltung machen.
 
K

Konfu

Benutzer
Registriert
21.09.2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
So, der Reset ist wieder da, am "Sense Input" Pin fehlte die Spannung, wieder eine weggegammelte Durchkontaktierung.
Fast alles geht wieder, CD, Klangreglung usw.

Was fehlt ist der Radioempfang. Es rauscht zwar, aber kein Sender. Mal sehen, ob die ZF arbeitet.
Nochmal den SL4031 aufbauen...
Ob ich auch das ohne Schaltbild hinbekomme ? Wird schon schwieriger...
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Halo!
Da beißt Du Dich ja ordentlich durch, Respekt!
Was mich wundert sind Deine Meldungen über defekte Durchkontaktierungen. Das gibt es, glücklicherweise, nur sehr, sehr selten. Könntest Du mal ein Detail-Bild so einer Stelle machen, damit man sich das vorstellen kann?
 
K

Konfu

Benutzer
Registriert
21.09.2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Das Problem war, dass fast alle SMD Elkos ausgelaufen waren. Die Durchkontaktierungen in der Nähe haben das ausgelaufene Elektrolyt
abbekommen. Meist ist der Leiterzug direkt am Auge ganz haarfein unterbrochen. Sieht man nur unter einer starken Lupe oder
merkt es beim messen. Oder der Lack hat das Loch nicht bedeckt, dann lief das wohl rein und hat den Kontakt Oben/Unten weggeätzt.

Ich schau mal, ob ich noch eine finde und fotografiere...

Ist auch reine Hobbyarbeit, wo ich nur sporadisch dran sitze, sonst wäre es ja sinnfrei.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke für die Info! Detektivarbeit.
Daß die SMD-ElKos auslaufen..eher selten, glücklicherweise.
 
K

Konfu

Benutzer
Registriert
21.09.2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
So, fertig, das Ding läuft wieder. Noch 3 unterbrochene Leiterbahnen.
Ich würde gern mit 2 Bildern das Problem zeigen.
Im ersten sieht man nur schwarze Stellen unter dem Lack.
Nach dem Abkratzen desselben sieht man dann, dass der Leiterzug an der Stelle unterbrochen ist.

Das Ganze muss ich nochmal neu mit Zinn versehen und nachlöten....
Der neue Elko ist auch erstmal ein Provisorium.
 

Anhänge

  • IMG_1717.JPG
    IMG_1717.JPG
    375,4 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_1721.JPG
    IMG_1721.JPG
    387,3 KB · Aufrufe: 477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Schaltplan Blaupunkt ACD9430

Ähnliche Themen

Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

Suche 5500 D26VAM (Enginstar R350)

Blaupunkt 40/138Q-GB-11B4-FEGBQUX-EU Zeigt Blaupunkt-Logo und geht wieder in Standby

Suche Datenblatt für PF7024BS

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Oben