Suche Receiver/Tv-Karte mit direkter Signalausgabe

Diskutiere Suche Receiver/Tv-Karte mit direkter Signalausgabe im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, für ein aktuelles Projekt suche ich nach einem internen oder externen Gerät, bei dem ich über eine eigene Softwaresteuerung die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ac_chill

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

für ein aktuelles Projekt suche ich nach einem internen oder externen Gerät, bei dem ich über eine eigene Softwaresteuerung die Programme des TV-Tuners umschalten und dieses dann direkt über SVHS oder Composite ausgeben kann.

Bie den TV-Karten die ich bisher angeschaut habe, kann ich zwar per Software die Programme wechseln, die Ausgabe müßte ich aber über den TV-Out der Grafikkarte machen.

Am besten wäre sowas wie ein externer TV-Receiver, den ich per RS232 oder USB steuern kann.

Also falls jemand von euch so ein Gerät kennt, wäre ich für einen kurzen Tipp sehr dankbar.

Thanx.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Was haste denn genau vor??

:roll:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hab mirs jetzt noch 2 - 3 mal durchgelesen.

Tuts ein Videorecorder nicht?
Der hat doch Composite out,nen Tuner und nen IR Empfänger.

????

Gruss Alde :wink:
 
A

ac_chill

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hi Alde,

ich möchte ein TV-Signal zeitgesteuert über einen Verteiler auf mehreren Anzeigegeräten wiedergeben. Hierzu soll auf einem Rechner ein Programm laufen, bei dem ich z.B. festlegen kann, dass von 10-12 Uhr RTL, dann von 12-14 Uhr NTV und anschließend eine DVD laufen soll. Der PC schaltet dann zur gegebenen Zeit den Kanal um und die angeschlossenen Geräte zeigen dann automatisch das gewählte Programm an.

Das mit Videorekorder und IR hatten wir uns auch schon überlegt, nur müsste man dann ja irgendwie die IR Codes für die gängingsten Geräte (wir können uns nicht an einen Hersteller binden) kennen und eine Sichtverbindung des IR-Senders zum VCR sicherstellen. Dann kommt irgendwann die Putzfrau und verschiebt ausversehen den Sender und die Umschaltung geht dann nicht mehr. Diese Lösung würden wir nur machen, falls wir nichts anderes finden.

Gibt es eigentlich an den PC anschliessbare IR-Sender, bei denen die Gerätecodes schon vorab abgespeichert sind und nur noch ausgewählt werden müssen?? Ähnlich wie bei den Xin1 Zubehörfernbedienungen??

Wir dachten wegen der IR-Problematik primär an einen eignenen Receiver mit RS232-Schnittstelle zur Umschaltung der Kanäle. Bisher konnte ich sowas leider nicht finden :(

Also falls noch Ideen da sind, nur her damit :)
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy,

die einfachste lösung wäre eine Dbox2 mit Linux hier kannst du direkt einen Stream auf den Rechner ziehen, bearbeiten und selbstverständlich auch anschauen.
Natürlich geht es auch mit einer Dbox1 und SCSI als auch mit der Dreambox...

2.Möglichkeit du hast ein Nokia 7650 mit IR Fernbedienungssoftware, einen Bluetoothadapter, und jede menge zeit zum Friemeln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Receiver/Tv-Karte mit direkter Signalausgabe

Ähnliche Themen

Philips 55pfs8159/12 Philips 55pfs8159/12 Android Fehler, TV springt aus Home Menü oder lädt es in Dauerschleife und bricht ab.

Grundig Lenaro 92 DVD Interner Sat Receiver defekt?

Hilfe zu Blaupunkt TV, etwas ist durchgeschmort

Telefunken TV Problem,

Oben