Suche code für Servicemenü Panasonic TX-29E50D,bitte wichtig

Diskutiere Suche code für Servicemenü Panasonic TX-29E50D,bitte wichtig im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic TX-29E50D Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joey2222

Benutzer
Registriert
14.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic TX-29E50D
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Habe vorkurzem den Panasonic TX-29E50D gekauft. dieser hat jedoch so einen dunklen kontrast, dass man bei dunklen szenen die details nicht mehr erkennen kann. alles rumprobiere mit helligkeit und kontrast brachte nichts zufriedenstellendes. die einzige rettung ist die werte im servicemenü zu ändern.

Kennt einer die tastenkombination?

für antworten wär ich euch sehr sehr dankbar.!

thx
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Service-Mode:

Procedure:
1. Select channel 91.
2. Set sharpness to minimum and exit from menus.
3. Press red, green and menu or standby key in sequence.
4. Press menu or standby key to exit.


Gruß Iso
 
J

Joey2222

Benutzer
Registriert
14.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Iso!

Vielen Dank erstmal. hab das so versucht, hat aber nicht geklappt mit Servicemenü.
Hab einerseits die tasten rot, grün und menü nacheinander gedrückt und auch gleichzeitig, nichts passierte.
Bist du dir sicher das dies die richtige tastenkombination ist?

Viele grüsse
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sollte eigentlich klappen was anderes ist mir nicht bekannt.


Gruß Iso
 
J

Joey2222

Benutzer
Registriert
14.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi Iso!

nochmals thx. funktioniert leider nicht bei mir, oder ich bin zu blöde dafür..

mit standby key ist damit eigentlich die Aus-taste an der Fernbedienung gemeint? oder doch eine andere?wenn ja welche ?

Viele grüsse
 
S

Shaq Beckur

Gast
Hello!

Service code für Pana tx-29....

Press MUTE (Stummschaltung Ein/Aus) on remote control and -/V on TV at the same time! (zugleich drücken Taste MUTE und Taste -/V)

In service menu press UP or DOWN to step up/down through the functions. (mit den Cursortasten Auf und Ab wird der Cursor auf den Menüs nach oben und unten bewegt)
Press -/+ buttons to alter the function values (mit den Cursortasten Links und Rechts werden Optionen ausgewählt)

To exit press MENU button (MENU Taste drücken, um das Service Menü zu verlassen)


Leider spreche ich Deutsch nicht so gut...

Viel Glück!
 
J

Joey2222

Benutzer
Registriert
14.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi Shaq Beckur!

Das mit dem Service Menü hat geklappt. Super vielen dank!

jetzt wäre nur noch die frage ob man mit einem wert den kontrast auch ändern kann.als werte zeigt er mir folgendes an:

AVL: aus
+00345 Parabola
-00079 hdr width
-00100 Corner T
-00102 Corner B
-00001 HDR Paral
-0001 V. Linear
+00034 EW Trapez
+00110 S correct
+00000 Vert Cent
-00031 Vert Size
Shipping: Aus
-00149 HDR Cen
+00320 Red Gain
+002998 GRN Gain
+00330 Blue Gain
+00211 Red Bias
+00264 GRN Bias
+00053 AGC Level
+00032 G2-Screen
+00051 AFT

Grüsse
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Kontrast Ändern

Hallo,

Ich würde es mit +00032 G2-Sceen versuchen !
Klappte auch bei einem Kunden Gerät.

Gruss Karsten
 
J

Joey2222

Benutzer
Registriert
14.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi Karsten!

Danke für den Tipp. So bin das menü gegangen, hab mit den cursor up/down auf der fernbedienung G2-screen ausgewählt, aber ich kann mit den -/+ tasten auf der fernbedienung (auch zugleich lauter und leise) den wert nicht verändern. es bleibt die ganze zeit auf +00032.
sind die tasten zum ändern der werte vielleicht doch andere? hab auf der fernbedienung andere tasten ausprobiert, hat aber nichts gebracht.
please help.

Viele grüsse
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da scheint es wohl auf´s Chassis anzukommen.
Da Du das Gerät ja noch nicht lange hast würde ich das auf Garantie machen lassen !

gruss Karsten
 
J

Joey2222

Benutzer
Registriert
14.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi Karsten!

Den Fernseher hab ich ungefähr 4 Wochen. Hatte gleich am Anfang einen Techniker holen lassen, wegen summen u.a. (Ja ich weiss, ist vom zeilentrafo und da kann man nichts machen). Der Typ kam hörte aber nichts (war schon weit über 40 Jahre alt, deswegen hörte er vielleicht die hohen töne nicht mehr). Dann sagte ich ihm der TV ist viel zu dunkel, im Bildmodus "Dynamic" hatte ich schon voll aufgedreht. er sagte nein das Bild ist gut und der überstrahlt schon wegen vollaufgedreht.
Ich entgegegnte ihm wenn ich eine Test-Bild DVD einlege sieht man es besonders, das er keine zwischentöne zeigen kann, er gleich wieder "hören sie auf mit einer Test-DVD.."das bild ist gut und für ca. 400€ haben sie ein gutes gerät erwischt.
Deshalb nochmal ein techniker zu holen ungern, da der eine zudem noch eine rechnung stellen wollte, weil ja nichts defektes vorlag.
Und wenn es nur an einer einstellung liegt, so könnte man es doch selbst machen.
Vielleicht kennt einer noch die genaue tastenbelegung zur wertänderung?

grüsse

PS: Hast einer auch noch so zwei vertikale Streifen im bild. diese sieht man meistens bei hellen flächen, z.B. eishockey oder ski-wettbewerbe? diese sieht echt störend.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Als Laie hat er gar nichts im Service-Menü verloren.
Bei Fehleinstellungen kann was kaputt gehen oder sogar die Garantie erlischen!
Also an alle: keine Service-Modes einfach so weitergeben!
 
J

Joey2222

Benutzer
Registriert
14.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo joschi!

also was ich mit meinem TV mache, ist allein meine sache: ich kann ihn verschrotten, alle werte nur zum spass so ändern,etc. deinen rat kannst du für dich behalten.
ich finds klasse dass man sich gegenseitig hilft, dafür sind ja auch solche foren ja da. wenn ein techniker schon nicht einen hilft, dann sind's bestimmt hilfsbereite user.

grüsse
 
E

EM2-Gott

Gast
Joey2222 schrieb:
Hallo joschi!

also was ich mit meinem TV mache, ist allein meine sache: ich kann ihn verschrotten, alle werte nur zum spass so ändern,etc. deinen rat kannst du für dich behalten.
ich finds klasse dass man sich gegenseitig hilft, dafür sind ja auch solche foren ja da. wenn ein techniker schon nicht einen hilft, dann sind's bestimmt hilfsbereite user.

grüsse

Amateure haben im Servicemenü NICHTS verloren und in der Garantiezeit schon drei mal nicht.
Verschrotten kannst du ihn natürlich - gute Idee - dann braucht auch kein Techniker mehr zu kommen, wenn du solange rumgespielt hast, bis die Kiste gar nicht mehr geht....
 
S

skysat

Gast
Das ist ein sehr informativer Thread!

Leider konnte ich keiner dieser Codes für meinen Panasonic TX-29PS2D gebrauchen :(

Weiss vielleicht noch jemand einen Service-Mode Kombination für meinen Fernseher ?
 
B

bladel

Benutzer
Registriert
14.11.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Mein TX-29E50D/B hatte ebenfalls Probleme mit Details in dunkelen Szenen.

Ins Service Menü kommt man über Kanal 99, Schärfe auf Minimum dann gleichzeitig die Taste Mute (Fernbedienung) und "-/V" am Fernseher drücken.

Ein Bit bei Options Byte 2 war falsch eingestellt. Es muss lauten: 0 1 1 0 1 0 1 1 0x6B

G2-Screen zeigt den Wert 34. Man kann dieses Wert nicht über die Fernbedienung verändern, nur über das untere Potentiometer an der Rückseite der Hauptplatine.

Steht jetzt auf 32. Das Bild ist ein bisschen besser geworden, aber 100%ig zufrieden bin ich immer noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche code für Servicemenü Panasonic TX-29E50D,bitte wichtig

Ähnliche Themen

Panasonic TX 36 PD 50 D - Servicemenu

PANASONIC TX-32PS20D verliert kontinuierlich an Helligkeit.

Oben