Stromaggregat Suzuki SE700A Motor läuft - keine bzw kaum Ausgangsspannung

Diskutiere Stromaggregat Suzuki SE700A Motor läuft - keine bzw kaum Ausgangsspannung im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Suzuki Typenbezeichnung: SE700A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft - keine bzw kaum Ausgangsspannung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Richy81

Benutzer
Registriert
28.02.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Suzuki

Typenbezeichnung: SE700A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft - keine bzw kaum Ausgangsspannung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Ich habe ein Stromaggregat Suzuki SE700A bekommen.
Der Motor läuft wieder einwandfrei, allerdings hat er so gut wie keine Ausgangsspannung.

An der Steckdose kann ich gerade mal 2,8 Volt ~ messen.
Errege ich über die Kohlenanschlüsse mit ca. 8volt Gleichspannung, steigt die Ausgangsspannung auf ~ 60V

Ich hoffe das es noch eine Rettung für den "Oldtimer" gibt :'(
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1.004,1 KB · Aufrufe: 957
  • image.jpeg
    image.jpeg
    960,5 KB · Aufrufe: 1.023
Zuletzt bearbeitet:
H

harry52

Benutzer
Registriert
11.11.2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann schaue mal ob er über die Erregerwicklung eine AC herausgibt, die dann vermtl. von Si.Dioden gleichgerichtet wird, um Sie als DC Erregerspannung zu verwenden.
 
R

Richy81

Benutzer
Registriert
28.02.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Harry.

Wie finde ich raus welche Wicklung zum erregen gedacht ist ?

Ps. Lege ich manuell 12 Volt DC an die Kohlen an, bekomm ich schon mal ~110VAC aus der Steckdose und der Motor regelt die Drehzahl nach. :(
 
H

harry52

Benutzer
Registriert
11.11.2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Somit ist es unzweifelhaft, das die Erregerspannung fehlt, welches aber die Wicklungsenden dafür sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Nierenförmige Teil unten rechts könnte der Gleichrichter sein.

M.f.G.
harry
 
R

Richy81

Benutzer
Registriert
28.02.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Wie man diese prüft, und ob das die für die Erregung sind kannst du mir nicht zufällig sagen :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    793 KB · Aufrufe: 712
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromaggregat Suzuki SE700A Motor läuft - keine bzw kaum Ausgangsspannung

Ähnliche Themen

SIEMENS SIEMENS edition 150 Motor läuft nicht

Miele W719 Maschine schleudert nicht, Tür geht nicht auf

AEG T75470AH Fehlercode E55 E56 Trommel dreht nicht

Siemens WLM40WM14E446 Motor dreht nicht

Miele W831 Fehler Lampen 1 und 2 Blinken Motor läuft nicht an

Oben