Streifen im Bild Lifetec LT 7108

Diskutiere Streifen im Bild Lifetec LT 7108 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Lifetec Typenbezeichnung: LT 7108 VTS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Claudia

Gast
Hersteller: Medion Lifetec
Typenbezeichnung: LT 7108 VTS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Leute,
habe mit Hilfe des Forums mein Gerät wieder zum Laufen gebracht.
Defekten Zeilentrafo ersetzt. Aber nun habe ich bei dunklen Bildern zwei ca. 10 cm breite Streifen im Bild (siehe Anlage). Die erinnern mich an diese schwarz-weiß Balken, die man zur Programm-Einstellung von Vidorecorder benutz.
Weiß jemand Abhilfe?

LG
Claudia
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Wenn die Streifen sich nicht bewegen sind diese zeilensynchron.
Also irgendeine Betriebsspannung aus dem ZTR wird nicht gut gesiebt (Elko) - ich vermute stark die Ub (200V) für die Farbendstufe.
 
C

Claudia

Gast
Kein Plan

Hallo Joschi,
danke für die prompte Antwort. Nur, wie finde ich den Elko, ich habe keinen Plan bzw. Schaltplan. Könnte es auch eine kalte Lötstelle sein?

LG
Claudia
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
ich kanne das Chassis auch nicht.
Der Elko könnte auf der Bildrohrplatte sein.
Wert: ca 47uF/250 bis 300V.

Ist nur eine Vermutung!
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Chassis ist ein TV17.x !


Grüsse
Peter
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Der vermutete Elko sitzt in der Nähe vom ZTR. Die Spannung kommt aus ZTR-Anschluß 5 geht über einen Schutzwid. (R343) und Diode D314 zum vermuteten Elko:
Hat die Position C324 (22uF/250V)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Streifen im Bild Lifetec LT 7108

Ähnliche Themen

JVC LT-50VU980 Streifen auf dem Display

Medion MD 31842 Plasma TV waagerechte Streifen im Bild

Philips 42PFL7433/12 Bild ab Mitte nach rechts immer dunkle

PHILIPS 46PP960A/01 Bild blass und unscharf

Samsung LE37R71B 2 Drittel des Bildes Streifen

Oben