Streifen am oberen Bildrand

Diskutiere Streifen am oberen Bildrand im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28 PT 4403 Chassi: FL 6.2 AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baumstampf

baumstampf

Benutzer
Registriert
18.05.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28 PT 4403
Chassi: FL 6.2 AA

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
ich hab ein Problem mit dem Fl 6.2 chassis. Der Fehler sind die Streifen im oberen Bildrand.
Bisher hab ich mit dem Oszi die Messpunkte in der Vertikalstufe überprüft und die stimmen mit dem Schaltbild überein. Spannungen sind auch alle da. Hab die Vertikalstufe weiter zurück verfolgt bis zum TDA. Hab sicherheitshalber das tda mal ausgetauscht aber keine Änderung. Desweiteren hab ich auf dem 180 Grad board in der Vertikalstufe einen Elko von 2200 MF ausgetauscht. (hatte nur noch 1800).
Aber trotz allem ohne Erfolg.
Ich kenne den Fehler von den Metz-Geräten mit dem Ch605. Da wird ein Widerstand gegen eine sicherung getauscht im Netzteilbereich.
Das hilft mir aber hier auch nicht weiter da ich soweit alle Spannungen zur Verfügung hab.

Wäre um jeden Tip dankbar....

Mfg
Baumstampf
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Prüfe C2904.
Prüfe auch T7905, D6901 (5,6V) T7903 und T7904.

ISO
 
baumstampf

baumstampf

Benutzer
Registriert
18.05.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tip!!!
Es war der C2904 mit knappen 50mf.
Hatte Elko eigentlich schon ausgeschlossen. Nach Kundenangaben ist der Fehler dauerhaft und nicht wärmeabhängig.

Naja, man lernt wieder draus sich nicht auf die Aussagen zu verlassen.

Vielen Dank Iso


Mfg
Baumstampf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Streifen am oberen Bildrand
Oben