STR-DE485E Trafo Fragen

Diskutiere STR-DE485E Trafo Fragen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SoNie Typenbezeichnung: STR-DE485E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GreenBull

Benutzer
Registriert
10.09.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SoNie
Typenbezeichnung: STR-DE485E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Habe nen defekten Sony STR-DE485E geschenkt bekommen. Nach kurzer Fehlersuche Trafo als Fehler identifiziert. Ist primär durch, wohl Thermosicherung. Kann diese aber nicht wechseln, da die Sekundärwicklungen im Weg sind.

Trafo Kostet laut ASWO 95.-, zu viel für den Receiver.

Hat jemand ne Idee wie ich den Trafo hinbekomm oder kann mir jemand die Ausgangsspannungen und benötigten Stromstärken an den Steckern verraten, vll kann man ja nen anderen einbauen?

Danke, Gruss Basti
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ein Mitglied namens golytronic reapriert Trafos, soviel ich weiß. Vielleicht mal Kontakt zu ihm aufnehmen...
 
T

tbm36

Benutzer
Registriert
14.04.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Falls du Ossi bist, wie ich, überbrücke Sie einfach, das Ding ist aus Metal wie soll der brennen, der trafo...und wenner gen himmel fliegt kommt halt de sicherung. Was eh nie passiert....

Also viel Glück...

MfG
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
.... also ich würd vorher schon mal prüfen, ob auch wirklich eine primärseitige sicherung vorhanden ist!
falls nicht, ist das mit dem überbrücken der thermosicherung schon gefährlich!

Bernhard
 
T

tbm36

Benutzer
Registriert
14.04.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Aber wäre ne möglichkeit geweßen um den Geldbeutel zu schonen, wir haben doch níchts hier drüben im dunkeln ... :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: STR-DE485E Trafo Fragen
Oben